Re: BMW E28 Kaufberatung

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santeria hat geschrieben:Man tritt dem Eimer ordentlich auf den Kopf! :-)
Mit dem Jetta hatte ich ca 11,7 auf hundert.
Autobahnvollgas sein dank.
Den Polo dresche ich halt immer relativ hoch da er unter 2500touren gar keine Leistung hat.
V max lasse ich eigentlich ab 140 laut Tacho gut sein weil es sonst einfach zu laut wird.

Denke mal ein normaler Mensch faehr damit um die acht Liter?
Wenn er gescheit eingestellt ist müsste der mit 6,5-7 l zu fahren sein... die Wanderdüne hat auch nur 45 PS und hat nen recht hohen Vollgasanteil 6,6 l /100 km geschafft....das Höchste was ich mal gehabt hab waren 8,8 l/100 km und das waren 500 km mit meinem Hänger (200 kg Leergewicht und hohe Ladebordwände => Aerodynamik wie ein Kühlschrank) im bergigen Geläuf bei 80-90 km/h Vmax, die nur im 4 Gang mit permanentem Vollgas zu halten waren :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: BMW E28 Kaufberatung

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Bin gerade nochmal in mich gegangen & hab über den Verbrauch nachgedacht:

Könnte gut sein dass es auch etwas um die 9L sind...
Hatte zumindest letztens weniger Dezilliter als 100km auf dem Tacho.

"Konstant treten" trifft es auch nicht so wirklich - habe heute mal darauf geachtet:
Ich fahre den kalt bis max 3000 U/min hoch und schalte spätestens dann hoch.
Auch warm drehe ich selten höher als 4000 weils dann einfach zu laut wird.

Gerade weil es so laut wird fühlt es sich aber "schnell" bzw. "getreten" an. :-)

Auf der AB - morgens ca 100 (kalt) bis 135 (warm).
Allerdings machen gerade diese 30km/h wahrscheinlich einiges am Verbrauch aus.
Anders kann ich es aber einfach nicht!

Hatte mal mit meinem 1,6er Golf nen Feldversuch gestartet:
Einen kompletten Tank - Windschatten hinter Reisebussen, Sprintern, etc.
Nicht schneller als 110 laut Tacho. In der Stadt im 5.Gang....
Verbrauch waren 5,3L Benzin auf 100...
Super!
Hat allerdings überhaupt keinen Bock gemacht und endlos Zeit gekostet!
Da habe ich für mich beschlossen dass ich (mit dem Golf) lieber um die 10 durchzerre, dafür aber meinen Spaß habe und das Gefühl habe etwas Zeit zu sparen.

EDITH:

Makrochip - was ist eigentlich mit Deinem Benz?
Lange nichts mehr drüber gelesen leider!
Lässt DU den etwas ganz spießig unverfusselt? :-)
Bild

Re: BMW E28 Kaufberatung

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santeria hat geschrieben:Bin gerade nochmal in mich gegangen & hab über den Verbrauch nachgedacht:

Könnte gut sein dass es auch etwas um die 9L sind...
Hatte zumindest letztens weniger Dezilliter als 100km auf dem Tacho.

"Konstant treten" trifft es auch nicht so wirklich - habe heute mal darauf geachtet:
Ich fahre den kalt bis max 3000 U/min hoch und schalte spätestens dann hoch.
Auch warm drehe ich selten höher als 4000 weils dann einfach zu laut wird.

Gerade weil es so laut wird fühlt es sich aber "schnell" bzw. "getreten" an. :-)
Genauso fahre ich eigentlich auch die Wanderdüne.... :verlegen: Naja die bekommt beim herausbeschleunigen schon ab und an 5.500 zu spüren...aber wie in meiner Signatur ersichtlich 6,6l/100 km... irgendwas scheine ich richtig zu machen...
santeria hat geschrieben:Makrochip - was ist eigentlich mit Deinem Benz?
Lange nichts mehr drüber gelesen leider!
Lässt DU den etwas ganz spießig unverfusselt? :-)
:lol:

Wenn Du wüsstest :-) ... das Konzept steht mittlerweile - nur so viel: der YPS-190er wirds nicht - ..sobald ich meine Grippe auskuriert habe und es ein bissel wärmer ist wirds im "Herbert"-Thread ein Update geben
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