Seite 2 von 2

Re: Zylinderkopf planen/ Großraum FFM

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 17:54
von santeria
Das ist kein Problem - hauptsache die Ventile dürfen drinbleiben.

Danke für s Update. :top:

Re: Zylinderkopf planen/ Großraum FFM

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 19:07
von rambowduck
Ich bin nicht so der VW-Checker, aber es gibt Köpfe bei VW, die keinen Brennraum haben.
Da müssen, je nach Abtrag, schon die Ventile raus.

Re: Zylinderkopf planen/ Großraum FFM

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 19:11
von Rene131181
Soll der Jetta jetzt doch bleiben?

Re: Zylinderkopf planen/ Großraum FFM

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 02:41
von santeria
Golf 2 mit pn Motor:
Ist ein freilaeufer, da sollte es hoffentlich passen.

Nicht für den Jetta sondern für den silbernen Golf - soll zwar eigentlich ein anderer Motor rein, aber das dauert bei mir ewig weil es PERFEKT werden soll.. ;)
Deswegen erstmal wieder fahrtüchtig machen - ist ja die ganze zeit ueber zugelassen und steht nur rum. :schwachsinn:

Re: Zylinderkopf planen/ Großraum FFM

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 07:01
von superevil6666
wenn Du noch nen kontakt für günstige zylinderkopfdichtsätze benötigst, meld Dich...

6666

Re: Zylinderkopf planen/ Großraum FFM

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:46
von santeria
Gut zu wissen...

Wollte eigentlich das hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/400301805039?ssP ... 1423.l2649
Elring soll ja nicht verkehrt sein & die 40€ sind weniger als die Hälfte dessen was man bei VW bezahlen muss (trotz Rabatt!).

Ist Deine Alternative günstiger?

Re: Zylinderkopf planen/ Großraum FFM

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 14:03
von superevil6666
jepp, Elring taucht,

wenn Du aber den Kopp planen lassen willst, brauchst Du ja auch die Dichtungen für die Krümmer usw.
Also empfiehlt sich ein Zylinderkoppsatz.
Kost ja auch nich die Welt.
Mein Kontakt inne Bucht is der hier:
http://myworld.ebay.de/motorenteile-express/
Sind am Telefon supernett, günstig, sehr kompetent und versenden schnell.


6666

Re: Zylinderkopf planen/ Großraum FFM

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 14:53
von Grimm
rambowduck hat geschrieben:Ich bin nicht so der VW-Checker, aber es gibt Köpfe bei VW, die keinen Brennraum haben.
Da müssen, je nach Abtrag, schon die Ventile raus.
Bild


du meinst Heronköpfe. Ich kenn sie vom 1,6er GTI und von den 86C Motoren.
Einen davon sieht man auch nackig im Matz Thread.

sonst wie oben beschrieben wie hier bei meinem vor ein paar wochen.

Bild


Nocke drin, Stehbolzen raus, vier stück jedenfalls. Hydros würd ich auch beiseitelegen :-D


EDIT: Ja, Krümmerdichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Ventildeckeldichtung läppert sich. Bei meinem Wechsel haben die Schrauben alleine 40 Euro gekostet... aber ich hab auch zwei mehr :-P
Je nach Schaden neues Öl, neues Kühlmittel.... Restwert vom Auto an der Kasse für Ersatzteile abgegeben :-D