Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Roland Garros - französisch im Winter

12
scheunenfund hat geschrieben: hab bei den kauf nur einen Schlüssel bei bekommen. wenn der da oben ja den Infrarot-Empfänger verbaut hat heißt dat im Umkehrschluss ich hab ZV mit Funk?
weil in meinem Schlüssel ist in der Mitte nur nen klaffendes Loch (wo vormals nen Knopp war, dachte das war nur so nen Licht)
ne, da war wohl ziemlich sicher dein infrarot sender drin. der is mir gegen ende nämlich auch immer rausgeflogen! :-)
weils grad da war hab ich nur mal kurz ein stückchen von der schwarzen dichtmasse (bärendreck), die normalerweise zum türfolien verkleben genommen wird, reingepappt. blieb beim kurzen erfolg... aber ich glaub, mit silikon hast du da schon bessere chancen!
wenn du die blende mit dem empfänger wegschraubst kommst du auf jeden fall ganz gut zur antenne!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

13
augen auf beim eierkauf! ;)

panzertape gibts mittlerweile auch verschiedene qualitätstufen, hatte auch schon mit totalem mist zu kämpfen, der ist dann auch recht dehnbar und flexibel und weist eine dauerhaltbarkeit von 12 bis mittag auf, seitdem hab ich nur guten stoff auf lager:
Bild
Bild
mit selbem hab ich auch das schiebedach erfolgreich außer betrieb gesetzt
hat ein gutes jahr gehalten bis ich die kiste entnervt für zwei kisten bier entsorgt habe
Bild

18
Wie schon DirtyWhiteBoy geschrieben hat, ANTENNE!!!!!!!!!!!
Die Dichtung ist scheiße und die Antenne so hoch das mann damit gere mal gegen Garagendächer oder so donnert und die dichtung zusätzlich beansprucht.
Hatte ich schon bei 206 und 106, aber noch nie ein undichtes Dach das ist bei den Gurken Relative gut.
Einfach Mit Karroseriedichtmasse einkleben und jut is.

19
Update:

wirklich viel hat sich noch nicht ergeben, scheiße viel Arbeit zZ.
Hab es tatsächlich irgendwie geschafft, dass der Kahn nicht mehr vollläuft - und das ohne irgendwas groß zu tun:
- Dichtung vom Schiebedach war voll mit schwarz-grün-glibbriger Moos-Masse + Dreck, das hab ich mal sauber(er) gemacht und
- die Abläufe vom SD mit nem Kleiderbügeldraht durchgedrückt
- Antenne hab ich garnix dran gemacht

Hatte nicht das Gefühl als hätte ich dadurch irgendwas verbessert, ABER seither (ToiToiToi) kein Wassereintritt mehr... :gruebel:

Dann mal eben mit dem Teil 15hundert Kilometer (München und zurück) abgerissen, ohne Mucken!

Neue Winterreifen hab ich drauf, da macht der Schnee wieder richtig Spaß!

Aber das Auto ist schon quasi bis zur Unkenntlichkeit customised!!! ;-) Hab tatsächlich EINEN Aufkleber in den Innenraum gehauen (Natürlich den QR-Code ausm Fusselshop). ;-) ;-) ;-)

Aber parallel wo ich diese Zeilen schreibe bastel ich 4 Zusatzscheinwerfer zusammen, die dem kleinen ein bisschen mehr "Fresse" verleihen sollen. Bilder gibts nach erfolgter (erfolgreicher) Montage
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild