Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: mein NEUER "edel geht die Welt zugrunde"

11
schöner wagen, aber bist heute war ich in dem wissen daß es die v8 nur mit automatic gab, wenn man den prospekten bei erscheinen des wagens glauben schenken kann.

aber wie heisst es so schön, man lernt nie aus :pompom:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

13
Schalter sind sowas von begehrt, wurden erst in den letzten beiden Jahren vereinzelt gebaut!
steht grad einer aus Ungarn in Mobile und ein bezahlbarer unter 4Scheine
Schätze nen großen Schein ist den Experten das Getriebe extra wert!

hab heute mal rangeklotzt...

zur info: Beifahrertür hab ich immer noch nicht offen, muss erst den Koti abmontieren, wohl flexen... ausserdem nen kleiner aber sichtbarer Knick in der A-Säule kurz unterm Dach, also wirklich Kernschrott, obwohl es wirklich weh tut...
folgendes mal schnell für die Bucht abmontiert.

Heckschürze
fünfiteilige Heckchromblende
Edelstahl ESD (S6 mit e4 Plättchen)
Vorschaller FOX mit e4 Plakette und VA-Schellen zum Kat
4 Auspuffgummis
Heckleuchten L R mit Leuchtmittel
Mittelblende
Frontscheinwerfer links
Blende darunter
Chromzierleiste darunter nur links und Muffe
Kofferraummatte
Ko.Verkleidung R L klappbar (angeschraubt)
Kofferraumteppiche zentral, Rückbank, L & R
Ko.Deckel zum E-Rad
Ersatzfelge BBS 7,5x15

Detailfotos auf Anfrage

Bild

Bild

Bild

16
Der Motor würde sich doch fabelhaft unter der Haube des PV311 machen.... ist halt eine übelste Frickelei (Umbau auf Heckantrieb etc... ) aber da kannst Du auf den üblichen Quartermile-Rennen derbst für Erstaunen sorgen wenn da ein "leicht" modifizierter Caddy an der Startlinie erstmal die hinteren Hufe scharren lässt! Von der Geräuschkullise ganz zu Schweigen :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

19
soweit mein Plan als Vision, gibts schon, live gesehen!
nur leider keine Kontaktadresse für Ideen und Hilfestellungen.

erstmal Motor sizieren und als Paket draufstellen, dann messen und grübeln.
nicht permanent ist klar, eher mit geringem Arbeitsaufwand zuschaltbar... für Sturm-und Drangtage!

und was keiner sieht ist auch nicht da...

20
Ohhoh, kann ich da nur schreiben.

der Motorraum ist ja gut ausgefüllt und folgendes erst nach der Demontage von Fronthilfsrahmen zu erkennen gewesen.
Der Keilriemen war runter, da nen Nebenaggregat abgebrochen ist. Kühlsystem durch kaputten Kühler auch leer.
Motor läuft trotzdem bombig und musste auch nur auf den Trailer fahren und ohne Auspuff mal aufröhren für die Gändsehautgefühle.

nun siehts nicht so aus, als wenn die LiMa nen Halter hätte, sondern direkt am Block geschraubt war, und dort gebrochen ist...
Loch im Zentrum zu erkennen, kein Öl darin, aber dahinter gut Ölnebel überall!?
Bild

hier mal "Fehlteil angehalten"
Bild

Bild

Motor soll keine Dauerleistungen vollbringen, will ihn mit minimalen Kühlsystem zum laufen bekommen, kurz und knapp Leistung bringen. also kann ich die Stelle flicken? AluGuss schweißen wird schwer, oder Hartlöten? 2K-Kleben? wenn Wasser sollte ja der Druck unwesentlich sein.

Meinungen?