Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 20:30
DirtyWhiteBoy hat geschrieben: ich hab nix gegen vag- überzeugte!
... also zumindest nichts, was helfen könnte...![]()
;-)




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DirtyWhiteBoy hat geschrieben: ich hab nix gegen vag- überzeugte!
... also zumindest nichts, was helfen könnte...![]()
;-)
Joar, n Schlachter - denke ick - wirds ooch... Winterprojekt, brauche derzeit ne Karre, die mich von A nach B bringt, da die Lichtspuelen der T5-Zündung abgeraucht sind und der Roller zwar geil loift, aber eben mit ohne Licht, Blinker, Hupe und Tankanzeige und ohne fahr ick nich....ULTRA hat geschrieben:naja, trotz der VAG-Stichelei mal meinen Senf dazu!
hast du solch Aggregat rumliegen?
was würde dich der Umbau kosten? nebst Material, die Zeit und Nerven nicht vergessen.
und da sicher auch alle Nebenaggregate und vllt. Kabelbäume umgestrickt werden müssten, brauc hste eh nen Spender..
Also gleich Gesamtpaket geordert (meist mit mehr Ausstattung) und alles was dir beim Tetzlaf wichtig ist rübergerettet.
meine Meinung!
Leicht ist der Omega nicht....das Einstiegsgewicht von ca. 1200 kg war damals Standard für die Fahrzeugklasse.... Gut motorisiert ist der Omega mit dem Motor aber nicht - eher aussreichend... (Mein Fahrlehrer hat mir mal gesagt: " Ein vernünftiges Auto fängt bei einem Leistungsgewicht von 10 kg/PS an!") Wer den C20NE schon im Kadett E und Ascona C unterm hintern hatte weis was der Motor mit nem leichten Auto anstelltchristoph hat geschrieben:komisch. mir waren die 115 ps im omega noch nie zu wenig. das teil wiegt ja nix. zumindest meiner ohne den ganzen extra schnick schnack schnuck. und einen omega schlachten für einen manta würde mir auch nie in den sinn kommen.
Baut Domstreben in eure Autos...Opel hat generell sehr weiche Vorderwagen in den 80er und frühen 90er Jahre gehabt.... beim Omega A reissen gern die Dome am Übergang zu den Kotis ein da sammelt sich dann Dreck und Wasser und irgendwann gammelts dann sichtbar....christoph hat geschrieben:@BFC: kommen deine bedenken daher, dass sich selbst bei deinem 115 ps omega schon beim gasgeben im stand der vorderwagen verzieht? macht meiner auch. mein vadder meint das hätten die schon so im auslieferungszustand gehabt. der fuhr die teile damals neu. und ich finds geil. zusammen mit dem kuschelfahrwerk das mir bei jedem ampelsprint die sterne zeigt ist das doch total super.
also beim manta/ascona haben sie höchstens den sinn, dass man sich beim motor polieren schön dran abstützen kann..Schweineri hat geschrieben: Domstreben machen definitv immer Sinn!
Wahrscheinlich ist er zu sehr mit Ventildeckel polieren beschäftigt.Schweineri hat geschrieben:Wirst wohl zu wenig damit Fahren!