Ich arbeite als Mechaniker in einem Laden für alte Vespa- und Lambrettaroller, Schwalben sind nicht so mein Metier, da man die nich auf nen 300er Emmen- oder 350er Yamaha RD-Motor mit Vollabnahme umbauen kann (zu viel Schweißarbeit am Rahmen nötig, die Graukittel sind da sicher nicht so entspannt, wie bei ner alten Kunden-V50, der ick nen Falc-Motor mit 30+ am Rad spendiert habe, grins).
Der Laden heißt Vespen-Shop und ist in Kreuzberg in der Reichenberger Str. 89, solltest Du mal in der Nähe sein, komm einfach aufn Kaffee rum...
Elektrik ist mit dem richtigen Schaltplan, vernünftigen Kabeln/Steckern/Lötkolben/Schrumpfschlauch kein Problem, Vergaser abstimmern ooch nicht, Tuning (zwar an ollen Vespas, aber ist ooch ne Zweedagder-Nähmaschine) ist mein täglich Brot...
Letzten Endes ist simpler Zweitakter eben simpler Zweitakter, ob nu Suhl oder Pontedera, Schwalben machen wir aber nicht, beschissene Chinaböller aussem Baumarkt erst recht nicht, läßt meine Ethik wegen Kinderarbeit und wertloser Schrott (der gemeine Chinaböller, nicht die Simme - klar oder?!?) nicht zu...
Japsen-mäßig würde mich noch ne Suzuki RG500 repektive ne endgeile RD500 reizen - hab ich nur keene Eier für... Zweitakter sind auf zwei Rädern einfach Pflicht, sofern es keene alter BMW ist...
Dafür hab ich noch mal vor, ne Lammy auf Yamaha RD350 YPVS-Motor umzustricken (in Engelland seit Mitte 80er n alter Hut, hier in D. fahren zwei mit TÜV rum sowie die Pussylicker-Rossa vom Broix vom Fighters-Magazin (alter Scooterboy aus Düsseldorf, nu meines Wissens Herausgeber bzw. Chefredakteur der Fighters, alter Bekannter von mir, kenne den schon seit meinen Scooterboy-Anfängen Ende 80er vom Pfingstrun der Sabberköppe in Lübeck), unser hauseigener aaS ist da hinsichtlich Vollabnahme eines alten Schaltrollers mit Zentralrohrahmen und angeschweißtem Ypsen-Rahmen sowie 63 PS aufm Papier und 180 Vmax auch nicht grundsätzlich abgeneigt...
