Re: Lack statt Fickfolie

12
flore hat geschrieben:die meisten ex post golfs und polos sind mittlerweile auf "zivil" umgebaut und deshalb nicht mehr als Brief- und Paketschlampe zu erkennen.
Ich glaub ich muss mal echt die Digicam ins Auto legen.... scheinbar sind diese (orginalen) Postkisten was besonderes das ihr da son Aufriss macht
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

13
postgolfs.....
herrliche dinger..

in jugendkumpane hatte ständig solche dingers..
als letztes nen monza mit !!!blechaufbau!!! der durch böblingen und stuggi gecruist ist..
wobei der monza von uns zusammengeschustert war und trotzdem
irgendwie die lkw abnahme bekommen hat...

er hatte alles immer in gelb,sogar die 1000er Fazer

R.IP. TINO

naja wahrscheinlich hab ich wegen ihm den vw td virus..
den gehen tun die sauger ja mal garnich...

aber irgendwie wirds echt mau um die heizölferraris in gelb..
schade eigentlich den praktisch wars schon

14
Dicker-Trompeter hat geschrieben:ahhh na endlich mal nen LKW-Golf! :jubel2:

Wo sind eigentlich die ganzen Postgolfs (Golf II) in gelb und mit Gepäcknetz geblieben??? Gibts hier welche mit solchen Wagen?
(...)(Wobei die Versicherung für sowas auch entsprechend teuer werden kann, wegen LKW zulassung. Egal.)

Hmm also hier sieht man sie noch ab und an. Ich glaub das ist auch immer so ein Wahrnehmungsding. Wenn man ein bestimmtes Auto fährt (oder wie hier gefahren hat) nimmt man die "Artgenossen" im Alltag eher war.

Ich hatte danach noch einen weißen Telekom-Golf. Der war nicht mal zugeschweisst und trotzdem als LKW besteuert (weil ja ab Werk schon so zugelassen). Der war auch etwas vorzeigbarer und ziviler als der silberne Eimer da oben. :-)

Die Versicherung war für mich als Fahranfänger übrigens um gut die hälfte billiger. ("Lieferwagen bis 1t Nutzlast"). Außerdem gehen die LKW % schneller runter.

Naja, mittlerweile fahr ich ne Vertreterschleuder, fühl mich hier aber trotzdem sehr wohl. ;)