Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Sierra... vom Rentnerkarren zum Störenfried

12
Uiuiui...

das sind ja viele Antworten... freut mich, wenn er gefällt :top:
Helge hat geschrieben:Wie wärs mitm Flamejob?
Das wär ja dann analog zu meinem Werkzeugwagen auf Arbeit ;)

JimBarracus hat geschrieben:Ich plädiere für eine fette Ausbeulung in der Motorhaube.
Hab mir auch überlegt die Mooncaps zu holen, aber für Radkappen doch etwas teuer ...

Was hälst du von matt grauer Grundierung?
Für die fette Ausbeulung fehlt noch n fetter Motor (2.9er aus'm Scorpio vielleicht :gruebel: )
Matt Grau find ich ziemlich cool, aber in meiner momentanen Phase trau ich mich noch nich :verlegen:

Und zu den Mooncaps: Will ja keine Werbung machen aber schau doch ma bei KLE in den Fusselshop, preiswerter kriegste sowas ich und das Geld sind die wirklich wert...

Tante Edith sagt noch: Gude, Rene! :-)

16
So, morgen gehts in'n Uaalaub: das erste Mal USA :jubel2: . Das heißt Sticker sammeln für's bevorstehende Stickerbombing :aegypten: .Bin ma gespannt, was ich so finde...

Nach dem Urlaub wird dann wieder was an der Kiste gemacht, vor ein paar Wochen hat die ZV aufgegeben und dann kommt ja auch schon die Sommerreifenzeit und da müssen ja noch die Peugeot-Felgen für gelackt werden.

Man liest sich!
TNT

17
Na denn viel Spass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ist der Sierra danach noch aktuell oder nimmste dir dann einen 5 Zylinder Lastenesel mit rüber ;)

Achja, nicht vergessen, immer schön Fotos machen und hier zeigen
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

20
Huhu! :wink:

Es gibt Neuigkeiten vom Sierra. Ich war jetzt schon ein paar Wochen immer mal wieder dabei meine Peugeot-Felgen zu bearbeiten...
Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich fotofaul bin, also nicht allzu viele Bilder gemacht habe.

Los geht's:

Erstmal hab ich den Dreck und Staub abgewaschen, denn immerhin lagen die Felgen nun schon ein gutes Jahr in der Garage.
Bild
Dann hab ich sie angeschliffen. Davon gibt's keine Bilder, denn ich wollte mir mit dem Staub nicht unbedingt mein Handy vermacken. Hat gefühlt am längsten von allem gedauert, man, war das ein Rost an den Felgen...
Dann ging' ans grundieren und lackieren, immer nur bei schönem Wetter, versteht sich, denn da mein Kadett noch die Garage belegt ging das nur unter freiem Himmel.
Bild
und immer schön trocknen lassen...
Bild
Nebenbei hab ich im Internet die passende Reifengröße rausgesucht (185/50/R16) und mir Zentrierringe und eben nen Satz gebrauchte Reifen ersteigert. und die waren dann auch blitzschnell da...
Bild
Bild
Hab dann mal mit einer der beiden ersten fertigen Felgen rumgespielt :-) :
Bild
Und gestern ging dann alles ganz schnell: bei einer Werkstatt um die Ecke Reifen und Felgen abgegeben zum draufziehen und wuchten, ne Stunde später alles geholt und ab dafür zur Garage. Schnell drauf damit und die Zentrierringe nicht vergessen... und danach zum Waschen gefahren.
Ich muss sagen: Es is noch geiler geworden, als ich's mir vorgestellt hatte. :jubel2:
Bild
Bild
Danach bin ich zu Freunden gefahren, die gerade ihr neues Heim renovieren vorm Umzug. Wir haben da gestern die Tapeten von den Wänden gerupft und ich musste immer wieder zum Fenster laufen, weil ich mich am Sierra gar nicht satt sehen konnte ;) !
Bild
Eieiei, wie cool... :jubel2:

Wobei er hinten ja sogar noch Spurplatten vertragen könnte. Dazu starte ich übrigens nen Aufruf: Wer kann mir helfen und hat das benötigte Werkzeug zum Bördeln im Kreis GG oder DA. Hab das noch nie gemacht, aber bevor ein Gewindefahrwerk da reinkommt muss das eh gemacht werden. Hat keine große Eile, sollte in den nächsten 2 Monaten über die Bühne gehen. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet. :top:

Die nächsten kleineren Sachen sind schon bestellt (ersteigert), er wird sich in der nächsten Zeit noch n bisschen verändern... :aegypten:

In diesem Sinne
LG TNT