Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett B Coupé LS - Tag 0

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der nachbar meiner oma hatte mal ne b-kadett-limo. damit hatte er gegen ende seiner autofahrerischen laufbahn jeden tag folgende strecke absolviert: rückwärts aus dem hof, ungefähr 15m die strasse runter, nach links abgebogen, diese strasse ca 50m entlang, scharf nach links abgebogen, die nächste strasse ca 70m entlang, nach links abgebogen, ca 20m weit gefahren, angehalten, scheibe runter, kippen aus dem automaten gezogen, ca. 10m gefahren, links abgebogen, ca 30m gefahren, nach links in den hof, motor aus, raus aus dem auto und rein in die bude ;-)
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Kadett B Coupé LS - Tag 1

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Heute gings dann auch gleich weiter. Er ließ sich ja verdammt schlecht bis fast gar nicht mit reiner menschlicher Kraft bewegen. Hätte der Hänger gestern keine Winde gehabt, wär er immer noch nicht in der Halle^^. Also gings erst mal den Trommelbremsen an den Kragen. Achja, sorry für die miese Bilderqualität, aber der Akku meiner Kamera war leer, und so mussten die Bilder leider mit dem Handy gemacht werden :gruebel: ...

Fahrerseite:
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Beifahrerseite:
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Ehrlich gesagt sah das alles überhaupt nicht schlimm aus. Die Trommeln ließen sich auch ohne Probleme öffnen. Auch die Beläge sahen aus, als hätten wären sie erst vor kurzem verbaut worden. Ich habe dann erstmal alles großzügig mit Roslöser und Bremsenreiniger eingesprüht, auch wenn sich alles tadellos bewegen ließ. Und da ich schon neue Bremszylinder habe, werden diese dann auch getauscht, auch wenn die vorhandenen vermutlich noch funktionieren. Aber bei Bremsen will ich einfach kein Risiko eingehen.

Bei der Gelegenheit habe ich noch eine grobe Bestandsaufnahme gemacht. Insgesamt macht alles einen sehr guten Eindruck und es wird vermutlich weniger Arbeit auf mich zukommen, als gedacht. Auch das Blech hat sich kaum verschlechtert im Vergleich zu damals.
Eine Sache hat mich doch gewundert: Wo sind die Federn der Vorderachse? Ich konnte da nichts dergleichen entdecken, es sei denn ich hatte dicke Tomaten auf den Augen. Nur der Stoßdämpfer ist zu sehen.
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Naja, ich habe ja die original Werkstatthandbücher und werd mir das gleich mal anschauen.

Ausserdem verwirrt mein Modell einige B Kadett Spezis. Eigentlich sollte es bei dem Modelljahr verschiedene Dinge, wie z.B. das verkleidete Armaturenbrett, oder die Schraubenfedern hinten usw. gar nicht geben. Fahrgestellnummer stimmt aber mit dem Brief überein. Weiss da jemand vielleicht mehr? Ich kann mich entsinnen, dass der Verkäufer damals von einer speziellen Kundenbestellung dieses Wagens im Zusammenhang mit Möglichkeiten des Olympia A erzählt hat. Aber genau habe ich das nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall gibt er einige Rätsel auf. Übrigens ist er erste Hand und hat 69.000 Km auf dem Buckel, also schließe ich einen späteren Umbau aus ...

Gruß,
Buck

P.S.: Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen, das spornt richtig an ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

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Re: Kadett B Coupé LS - Tag 0

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Hmpf, da bin ich zuwenig bewandert auf dem Gebiet, würd da mal im Kadett B Forum fragen:
http://80.86.91.251/wbb2/hmportal.php

Vorderachse sollte eine Quer eingebaute Blattfeder haben :>
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Kadett B Coupé LS - Tag 0

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Ja, die Feder der Vorderachse habe ich gefunden. Liegt schön versteckt unter dem Vorderachskörper und die äusseren Endpunkte sitzen in den unteren Querlenker. Ok, so konnte ich die auf die Schnelle natürlich nicht finden :-).

Schraubenfedern (hinten) gabs übrigens seit September 1967. Also ist das schonmal völlig normal bei meinem Modell ...

Tante Edit: Ja, in dem Forum bin ich bereits seit 4 Jahren, aber hier ist dann doch eher meine Heimat :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

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