Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Aufbau eines Plastikautos

11
Glückwunsch zum Kauf....

BIn mal gespannt was das so wird.... die Luftauslässe auf der Kühlerhaube (Motor ist ja keiner drunter...) sind vom Kadett E GSI.....
Mr. Blonde hat geschrieben:Sind die Fahrgestelle deiner Buggys gekürzt? Ich hatte mal die Idee, auf ein gekürztes Buggy-Fahrgestell eine entsprechend gekürzte Käferkarosse mit Top-Chop zu bauen. So ne art Oldschool-Cityflitzer mit eingebautem Parkplatz. Der Ford-V6 würde mich nicht stören dabei. Den kann man ja hinten raushängen lassen, wenn es nicht unter die Haube passt. Wäre in der Kombination auch einzigartig, oder zumindest nah drann.
Das wäre mal echt ne Idee....als T1 und T2 gabs ja schon ein paar dieser "Micromachines"-artigen Gebilde.... aber alle soweit ich weis ohne TÜV...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

12
Das wäre mal echt ne Idee....als T1 und T2 gabs ja schon ein paar dieser "Micromachines"-artigen Gebilde.... aber alle soweit ich weis ohne TÜV...
Und alle sahen KACKE aus :schlaupuper:

Weiss nich wie es beim Käfer wirken würde, kann mir die Proportionen nich ganz vorstellen. Von dem Fahrgastraum selbst dürfte nichts weg, das sähe auf jeden Fall nicht schön aus.

Aber brauchen wir hier nicht drüber nachdenken, wenn de Flitzpiepe das eh nich vor hat, soll er erstmal sagen, was er von hält.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

13
Also es bleibt auf jeden Fall die GFK-Karosse drauf. Wills ja schließlich so leicht wie möglich haben. Beide Buggys haben übrigens eine um 27 cm gekürzte Bodengruppe. Die Idee mit dem gekürzten Käfer war mir vor einiger Zeit auch schonmal im Kopf umher geirrt. Hab mal eben was mit Paint gebastelt.
Bild

Von den Proportionen würds noch halbwegs passen wenns gechoppt ist. Ist allerdings ne heidenarbeit und deswegen für nen Funcar wohl eher als Cabrio oder Speedster zu realisieren.
Man kanns aber auch übertreiben...
Bild

Bild

Bild

Ps: vorne wo die GSI entlüftungen sitzen ist auch die Kühlerhaube. Schließlich sitzt da ja der Kühler drunter. ;)

15
Also als Hersteller dachte ich an DS-Tuning. Lieber wär mir natürlich gebraucht, aber leider seltene Größen. Hinten werden es 225/60-15 auf 8x15 ET -25. Vorne bleiben die 205/60-15, entweder auf 6x15 ET 24 oder ich kürze die Achse um 10cm und nehme 7x15 ET 0. Bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand für 36mm mehr Tiefbett lohnt.

16
Lange ist es her und doch nichts passiert,
naja fast, bisher hab ich ihn eigentlich nur zerlegt und Sachen gemengt die man nicht sieht.
Irgendwie hab ich das Konzept aber auch schon 2 mal über den Haufen geworfen weil mir was neues in den Sinn kam.
Hier mal nen Bild vom zerlegten Istzustand.

Bild

Die Haube soll 6cm tiefer, dafür mal an den Seiten was eingekürzt.

Bild

Die GSI-Belüftungen kommen weg, dafür hab ich die Kanten mal mit der Flex noch etwas eingeschlitzt. Hoffe so hält das GFK später besser und es reißt nicht so schnell ein.

Bild

Dann schonmal eine Seite mit GFK verschlossen, gab ne ganz schöne Sauerei. Hab aber auch schon Jahre nicht mehr mit dem Zeuch geschafft, deswegen auch etwas blöd angestellt.

Bild

Werd jetz mal versuchen nicht wieder Monate vergehen zu lassen bis es was neues gibt, will ja schließlich auch noch fahren dieses Jahr. Spätestens zum RaR muß er ja fertig sein...

18
Ja ja, die Monate vergehen und er rollt immer noch nicht. Ich kauf mehr für die Karre ein als ich Zeit hab dran zu basteln. Spätestens bis zum RaR muß der Ofen rennen. Die Tage mal den Innenraum von Lack und Rost befreit. Es war überall bis in die letzte Ritze Acryl geschmiert. Sogar Bitumen und Styropor wurde reichlichst verarbeitet. Natürlich überall oberflächlicher Rost drunter gekrochen. Dann hab ich noch nen Paar Konsolen für die neuen Sitze gebaut und eingeschweißt. Hier 2 Bilder dazu.

Bild

Bild

20
Ich geb mein bestes.
Am Wochenende wurde Innen gestrichen.

Bild

Und da mir das ganze doch alles zuviel nach Plastikbomber aussah, ist mir irgendwie die Flex abgerutscht und hat sich verselbstständigt. Ergebnis bis jetzt, aber noch nicht ganz zufrieden. :gruebel:

Bild

Bei der demontage der Schweller ist dann leider auch Rost an der linken Wagenheberaufnahme zum Vorschein gekommen, und das nicht grade oberflächlich. :-|

Bild

Die Wagenheberaufnahmen sollten eh weg, also direkt mal geguckt wies drunter ausschaut.

Bild

Tja da werd ich die Tage wohl noch was schweißen müssen.