Re: TOT

14
Ich hatte es befürchtet...

Aber jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - Motoren kann man austauschen. Wenn der Rest des Autos noch tacko is, könnte sich ein gebrauchter Motor lohnen. So n Nähmaschinchen sollte sich doch relativ günstig schießen lassen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

15
soweit war ich auch schon mal...

lass die kiste ziehn und sag R I P

hab bei meinem Polo auch lange überlegt und wollte ihn egtl behalten... nachdem ich jetzt erfahren hab was die Käuferin alles repariert hat und geld reingesteck hat bin ich froh dass ich ihn abgegeben hab

mit dieser meinung teil ich wohl nicht die meinung des kompletten forums, aber ich gehör halt einfach zu denen welche eine alte "ranzkarre" nur nebenher als zweit bzw. besser gesagt drittwagen fahren. und sry, aber an einem auto welches unter 500€ wert is wird bei mir kein motor getauscht.

16
Den Motor auszutauschen ist wohl die billigste und schnellste Methode. Aber auch nicht mal in ner halben Stunde passiert. im genervten Hirn wächst so ne Aufgabe dann schnell zur Odyssee....

ich kenn das von meinem Polo 6N, der mich durch den Alltag bewegte. Ich bekam den Caddy und war dabei in tüffig zu machen. Der Polo ging kaputt... Elektrofips und ich hatte leider nicht genug Restliebe um ihn wieder fit zu machen. Hab ihn achtlos für viel wenig Geld hergegeben. Der Caddy hatte dann zwei Wochen später tüv.

Ich seh da Parallelen mit deinem Käfer :-D

allerdings brauchst du wohl auch neben dem Käfer eher einen Daily-D.

also... gleicher Motor besorgt und das Teil läuft sofort wieder. Mit geübten Händen an deiner Seite ist das Teil an nem Samstag wieder fahrbereit bevor es dunkel wird. Wenn ihr nach dem Frühstück um 12 Uhr anfangt :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

17
So billig wird das nicht werden und die Zeit hab ich momentan leider auch nicht ... verdammte Arbeit.

Aber Peugeot nimmt ihn quasi zurück für eine geringe Entsorgungsgebühr, das ist schon okay.

Nachher guck ich was neues an, einen Suzuki Swift.

19
Naja ist halt nichts mehr Wert der Wagen .. alle Schrotthändler hier im der Umgebung wollten 150 Euro haben und die Türken usw. wollen ihn nicht weil Bj. 91. So muss ich nun 50 Euro zahlen und muss nichts machen ...