Da ich hier grad mit Rückenschmerzen daheimhocke, hab ich selbst mal versucht, die Haube mattschwarz zu faken... naja, schwarz ist sie, aber nicht matt, keine Ahnung wie man das hinkriegt, dass sich die Neonröhren nicht mehr spiegeln... hab dann auch gleich noch ein Bild mit abgedunkelten Scheinwerfern gemacht...
Was meint Ihr? Irgendwie gefällts mir nicht so...
@jambo
Möchte eigentlich auf 16 Zoll für die Straße und vermutlich 15 Zoll für die Rennstrecke gehen, falls das aber dieses Irmscher-"Twinspoke"-Design ist, kannst Du mir gern mal Fotos und ne Preisvorstellung schicken... sowas würd mir irgendwie gefallen, ggf. fürn Alltags-Kombi
Grund für die Rädergröße sind die Reifenpreise, 16 Zoll Alus habe ich günstig bekommen (ich weiß, es gibt schönere Designs...)
Entschieden hatte ich mich für 225/50 R16, die sind noch halbwegs bezahlbar... gut, der Satz Hankook Ventus V12 Evo hat auch über 400 Euro gekostet, aber in 17 Zoll usw. wirds nicht billiger...
Und für die Rennstrecke (Slicks bzw. eher Semislicks) dann 15 Zoll, weil alles andere wird für mich unbezahlbar... so ein Satz hält ja auch nicht ewig... das ganze dann mit ziemlich flachen Reifen (kenn mich mit den Größen für Slicks nicht aus, aber bei Straßenreifen wärs dann irgendwas in Richtung 195/50 oder 205/50, denke ich, ggf. auch etwas breiter). Hauptsache weniger Abrollumfang als Serie, ich schalt mit meinem Kombi in Hockenheim bei ca. 160 in den 5. Gang, bei gut 170 muss ich wieder bremsen weil die Spitzkehre kommt... da könnte etwas mehr Beschleunigung + etwas mehr Drehzahl im 5. nicht falsch sein... gut, ob das in der Limo genau so ist, kann man nicht sagen, da die viel leichter ist...
Gruß Jannic