Re: Agrarhaken am Laster

11
Bei meinem 32b-Vari hat der Vorbesitzer wegen eines Heckschadens eine Stossstange mit Haken angeschraubt. Bei zwei HU-Terminen ist keinem aufgefallen, das das Ding nichtmal eine Steckdose, geschweige E-Satz hatte. Den habe erst ich installiert, weil ich sie auch nutze. Wichtig: Ordentliche Schrauben mit meistens mindestens Festigkeitsklasse 10.9, manchmal sogar HV-Schrauben mit grosser Schlüsselweite. Einbauanleitung und Gutachten sind immer hilfreich, AHKs mit einem E-Prüfzeichen auf dem Typenschild brauchen nicht mehr eingetragen zu werden, alle anderen eigentlich schon. Sieht aber eben oft keiner mehr hin!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

12
Das mit dem Fahrzugschein kopieren ist ne gute Idee da werd ich mal fragen! Was der Tüv hat nix gesagt angeht bin ich ehrlich gesagt immer etwas ängstlich wenn da nähmlich was passiert hat der Tüv damit nix zu kriegen und die Versicherung sagt einmal deinen Lebensverdienst bitte... :-)

13
So den Haken hab ich hier allerdings ist der in einem sehr gammeligen Zustand mal sehen ob der noch zu retten ist aber ich denke nicht! Aber der Verkäufer hat ihn mir geschenckt nachdem ich ihm erählt hab das ich den trotz 100km fahrt nicht mitnehme! :) Also kann man ja mal schauen ob er noch geht!

15
So ich hab den Haken mal mit der Zopfbürste massakriert! Sieht doch garnicht sooooo schlecht aus mal schauen! Ich hab hier mal ein paar Zahlen von der Kupplung kann mir einer sagen was die bedeuten und wo und ob ich damit eine Montageanleitung bekomme?
Eingeschlagen auf der Kupplung ist : ein wellenzeichen M4418
und auf der Plakette : R150
50
(2 Ziffern nicht lesbar) 1 (ich glaube das ist 7,1)
09,0993
7/11
4418
xxx

Wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann...!