Ja, hi hi, "optisch zu Laut" hat mir damals auch sehr gefallen.
Aber es wird kein OPEL REKORD C Caravan, sondern ein absoluter CARAVAN
SINN
Also, für alle die das Projekt noch nicht so richtig kennen, kommt hier noch mal ne ganz kurze Vorstellung, denn ich denke vieles wird im Laufe es Aufbaus noch kommen.
Also, es ist ein 67-68er Rekord Caravan drei Türig mit original 1,9l 90Ps und dreigang Lenkradschaltgetriebe.
Die schon fast hahnebüchene und harrstreubene Geschichte, die der (Gelöschter User) mit dem Fahrzeug schon erlebt hat, welche ja auch der Grund war warum der Wagen so geworden ist, wie er jetzt ist, ist mir hier jetzt zu lang zu erzählen. Das kann man sich dann wirklich auf dem Fusselblog unter (Gelöschter User) nachlesen.
Um jetzt mal die gröbsten Dinge an dem Fahrzeug zu nennen:
- es sind 7x13 ET 15 und 10x15 ET (ich glaub) -38 mit Stahlfelgen mit Radkappen (gibt für mich nichts geileres)
- an jedem Rad, sind noch mal 30mm Lochkreisadeppter verbaut
-deswegen der Breitbau
- die bisherigen Veränderungen am Blech sind ja zu sehen, wie z.B Front, Heck,...
- auf 2m verlängertes Twingofaltdach ist vorbereitet
- als Motor ist ein 2l geplant, mit 240er 5 Gang Getrag wofür (Gelöschter User) auch schon den den Tunnel zurecht geschweißt hat. ich finde es eigentlich schade, ich hät die Lenkradschaltung gern behalten. Aber da gibt es halt nur die 3Gang Getriebe, die halt ziemlich Spritfresser sind, und die Getrag-Getriebe sind wohl nicht auf Lenkradschaltung umzubauen.
- vorn sind tieferlegungsfedern mit Sportdämfern verbaut und hinten Mercedes Federn (die länger sind als die originalen + highjackers. Also der Arsch kann ma richtig hoch gehen
- die Karosse ist zu 90% fertig geschweißt, und da gab es eigentlich keine Ecke, wo (Gelöschter User) das Schweißgerät nicht ansetzen mußte.
Wie schon gesagt, das is nur ein ganz grober Auszug, ich werde zu den einzelnen Sachen noch ausführlich was schreiben, wenn ich dann da dran arbeite. Den momentan ist alles nur zum Rollen zusammen gesteckt.
Dann lass ich mal noch ein paar Bilder sprechen, denn für eine Stunde war echt mal ne Regenpause.
Das is doch mal ein ARSCH, oder
Bis dahin
Harry Vorjee