Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER NEUE

12
Du und (Gelöschter User) habt echt gut dicht gehalten. Als die VE zum Verkauf stand und gleichzeitig der Rekord als verkauft tituliert wurde, habe ich auch daran gedacht, dass du ihn haben könntest. Ich wusste nicht einmal, dass er im Forum bleibt, aber du bist einer der wenigen hier, denen ich zutraue, dass der Wagen auch auf die Straße kommt.

Zwischenzeitlich hatte ich den Gedanken aber schon wieder verworfen, da sich lange nichts getan hat....

FETTES PROJEKT!!!! :10: :10: :10: Herzlichen Glückwunsch!!!

Los geht´s!!!!! Ich möchte was sehen!

Hau rein, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: DER NEUE

13
Jaja Geil.
Ich habs zwar nicht gewusst aber mir gedacht....wo gibbed jetzt den Ballon mit dem "D" für "Dacht' ich's mir" ?

Jetzt hast du die Ehre des optisch zu lauten Rekord Carawahn

Viel Spass :D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: DER NEUE

14
Cooles Projekt! :top:
Mehr Bilder bitte!
Mittlerweile haben sich Deine Foto-Skills ja richtig gemacht, also nur munter ans Werk! :shit:

Ich finde es aber immernoch krass dass Du Dich von der VE, gerade als sie "fertig" war trennen konntest - ich glaube ich würde sowas nicht über`s Herz bringen und hätte sie mir irgendwo weggestellt. Hut ab!
Aber schön dass sie in gute Hände gekommen ist.
Bild

Re: DER NEUE

15
Ja, hi hi, "optisch zu Laut" hat mir damals auch sehr gefallen.
Aber es wird kein OPEL REKORD C Caravan, sondern ein absoluter CARAVANSINN :-)

Also, für alle die das Projekt noch nicht so richtig kennen, kommt hier noch mal ne ganz kurze Vorstellung, denn ich denke vieles wird im Laufe es Aufbaus noch kommen.

Also, es ist ein 67-68er Rekord Caravan drei Türig mit original 1,9l 90Ps und dreigang Lenkradschaltgetriebe.
Die schon fast hahnebüchene und harrstreubene Geschichte, die der (Gelöschter User) mit dem Fahrzeug schon erlebt hat, welche ja auch der Grund war warum der Wagen so geworden ist, wie er jetzt ist, ist mir hier jetzt zu lang zu erzählen. Das kann man sich dann wirklich auf dem Fusselblog unter (Gelöschter User) nachlesen.

Um jetzt mal die gröbsten Dinge an dem Fahrzeug zu nennen:

- es sind 7x13 ET 15 und 10x15 ET (ich glaub) -38 mit Stahlfelgen mit Radkappen (gibt für mich nichts geileres)
- an jedem Rad, sind noch mal 30mm Lochkreisadeppter verbaut
-deswegen der Breitbau
- die bisherigen Veränderungen am Blech sind ja zu sehen, wie z.B Front, Heck,...
- auf 2m verlängertes Twingofaltdach ist vorbereitet
- als Motor ist ein 2l geplant, mit 240er 5 Gang Getrag wofür (Gelöschter User) auch schon den den Tunnel zurecht geschweißt hat. ich finde es eigentlich schade, ich hät die Lenkradschaltung gern behalten. Aber da gibt es halt nur die 3Gang Getriebe, die halt ziemlich Spritfresser sind, und die Getrag-Getriebe sind wohl nicht auf Lenkradschaltung umzubauen.
- vorn sind tieferlegungsfedern mit Sportdämfern verbaut und hinten Mercedes Federn (die länger sind als die originalen + highjackers. Also der Arsch kann ma richtig hoch gehen :-)
- die Karosse ist zu 90% fertig geschweißt, und da gab es eigentlich keine Ecke, wo (Gelöschter User) das Schweißgerät nicht ansetzen mußte.

Wie schon gesagt, das is nur ein ganz grober Auszug, ich werde zu den einzelnen Sachen noch ausführlich was schreiben, wenn ich dann da dran arbeite. Den momentan ist alles nur zum Rollen zusammen gesteckt.

Dann lass ich mal noch ein paar Bilder sprechen, denn für eine Stunde war echt mal ne Regenpause.

Bild


Bild


Bild


Bild

Das is doch mal ein ARSCH, oder :10:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bis dahin

Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Mo 14. Nov 2011, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: DER NEUE

16
also das ding ist schon ziemlich geil... aber eine klitzekleine sache missfällt mir ein bisschen. zwischen den breiten und tief runtergezogenen kotflügeln wirkt der schwellerbereich irgendwie sehr nackig und hoch. mir würden da so 50s pickup mäßige trittbretter ganz gut gefallen :pompom:
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: DER NEUE

17
Alter - das finde ich ja soooooooooooooooooo genial!
:top: :top: :top:
Als Monsti anfing im Fusselblog über den Wagen zu berichten fand ich den schon super und jetzt kommt
er noch ganz in die Nähe - klasse!
Ich bin gespannt was Du da noch draus zaubern wirst.


Gruß
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Re: DER NEUE

19
schon sehr sehr goil !!!! :gier:

aber dat find ich auch:
zwischen den breiten und tief runtergezogenen kotflügeln wirkt der schwellerbereich irgendwie sehr nackig und hoch

un wechens den Tüffern auch mal ne frage,
wie lässt man sowas für die öffentlichen Straßen zu ?
07´er ?
neubau?
rekord mit vierfach schein (wegen allen eingetragenen umbauten) ?
oder sogar H ?


Auf jedenfall bin ich auf das Endergebniss sehr gespannt !!!!
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: DER NEUE

20
Ich Danke mal für alles bis jetzt geschrieben nicht in meinem Namen, denn Arbeit steckt da bis jetzt nur von (Gelöschter User) drin, also danke ich in seinem Namen.

Ich habe mich dem nur angenommen und möchte ihn fertig stellen.

Ja technisch ist natürlich erste Priorietät dann im gleichen Zuge aber auch Optisch.

Ja ich glaube aber, bzw ich weiß, dass ich damit auch nicht mehr zu meinem TÜV-Prüfer brauch, da muß ich schon woanders hin. Die Räder macht der auf keinen Fall. aber das kommt später dann :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl