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Re: Rockin' Bug

Verfasst: So 4. Sep 2011, 11:25
von shopper
wähle ja den richtigen d-messer der rohre
seiner zeit hab ich mir aus messing zwei
endrohre gedreht...
a. waren die zu schwer
b. ein wenig zu dünn ... bedeutet das nicht ausreichend klemmung vorhanden war

sah geil aus
hörte sich besser an


doch eines abends auf einer ... jottsei dank... fast leeren autobahn
flog eines der rohre in hohen bogen durch die weltgeschichte :verlegen:

ja.. jung und dumm

machet nich
investiere in monza rohre oder fächer mit hurratüte..oder oder oder
gibt genuch von dem zeuch

Re: Rockin' Bug

Verfasst: So 4. Sep 2011, 11:28
von Finn
Mal sehen was ich so mache wenn die Zeit gekommen ist.

Erstmal muss der Motor irgendwie richtig Eingestellt werden und ich muss herausfinden wieso er Leerlaufschwankungen hat.
Dann Unterboden schickt machen mit Hammerite, dann Vorderachse umbauen ( da hab ich noch gar keinen Plan ) und dann Lack schicko machen, ergo noch viel zu tun. :pulp:

Re: Rockin' Bug

Verfasst: So 4. Sep 2011, 13:31
von Finn
Hat jemand von euch erfahrungen mit verstellbaren Vorderachsen oder Tieferlegungsachschenkeln ?

Re: Rockin' Bug

Verfasst: So 4. Sep 2011, 16:56
von Makrochip
Bevor ich jetzt eins auf die Mütze bekomme..... Die Käfer an denen ich schon gearbeitet habe, hatten bei Serienauspuff nen Endtopf über die Breite des Motors auf dem dann die Endrohre aufgesteckt sind... in den Endrohren sind Siebe wenn sie "verloren" gehen den Sound verbessern. Bei den Sportauspuffanlagen waren es meistens 2 Töpfe die längs in Fahrtrichtung rechts und links lagen..... Die Aircooled-Freaks hier im Forum sollen mich bitte korrigieren wenn das falsch ist....

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:24
von Finn
Mal wieder was ganz anderes, der Motor ist Platt, bisschen gefahren und Spaß gehabt und nun klinisch tot. Kann man richten klar, ist ja aber eh der kleine 1200er.
Kennst vielleicht jemand der jemanden kennt der was weiss wo ein brauchbarer bis guter Käfermotor zu haben ist, wichtig ist der er läuft und kein Öl verbrennt.

Danke.

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 15:05
von shopper
moin...
son käfertriebwerk is doch kein hexenwerk

da
http://www.ebay.de/itm/Kolben-Zylinder- ... 2560597753

alles was du brauchst
und wiedermal ... mir ist im kopp hängengeblieben
das man des OHNE weitere bearbeitung in den 1200er block hineinbekommt


liegt es denn an dem oder sind die köppe hin

bei neu machen sollte man denn auf der sicheren seite sein


allerdings motor tauschen is natürlich einfacher
sieht man aber auch sofort das es n anderer ist :schlaupuper:

war da nich was mit okinol un H..?



ahhh
noch was

hier besuche die mal und hole dir die bibel ab(katalog)
da stehen neben den tollen sachen die man sich für talers kaufen kann
auch sehr nützliche tipps drin

http://www.csp-shop.de/produkte/Products/rubrik/

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 15:43
von Mr. Nilson
Moin Finn,
ach von mir einen Glückwunsch zur ausgezeichneteten Fahrzeugwahl. :10:
Schön das du das Durchschnittsalter der Audowagen hier wieder etwas nach unten korrigierst. :shit:
In welcher Ecke der Republik schiebst du deine Süße denn durch die Gegend?

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 16:30
von Finn
Na das das alles sooooo einfach ist hab ich selbst gehört tralala, aber wenn man den erstmal davor ist ( auch mit buch ) ist es schon ganz schnell nicht mehr so leicht wenn man ein paar spezielle Werkzeuge nicht hat oder nicht mal eben 300 Steine in Werkzeug für Motorenbau versenken kann.

Ich wohne in Neumünster, zwischen Kiel und Hamburg in Schleswig-Holstein.
Bis jetzt schiebe ich die olle Zicke aber wirklich nur ... :heul: Olle Kuh, die ist zickiger und fieser als ich. :-)

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 17:12
von shopper
finn..
so schwer is das doch nich
bei meinem lütten phiatmotor is des wesentlich aufwendiger
beim käfer is das doch fast alles nur gesteckt... mal ab von den köppen

an den steuerzeiten oder einstellungen der ventile
ändert sich doch nix...

alt raus ... neu rein

wieviele kms hat der motor runter..?


das einzige spezi-werkzeug was man gebrauche "könnte" wäre son kolbenring festhalter
aber ich denk das is bei diesen "slip in" dingern auch nich mehr nötig....



soweit die theorie
unterstützung gerne erbeten wenn ich was vergessn hab... käferschrauberei is 15-20jahre her

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 17:32
von Mr. Nilson
Also Finn, falls du den Motor von (Gelöschter User) nicht brauchst, lass es mich wissen. Ich such nämlich noch einen. :verlegen: Vieleicht drückt (Gelöschter User) den ja dann auchnoch an mich ab...