Re: 90er GTI - Die Zweite
12Re: 90er GTI - Die Zweite
13ich muss deine aufzählung verfolständigen..... Golf 2 gabs orginal mit start stopp automatik, wobei allein der schalter für 96euro bei ebay rausgeht!!!!
Viel spaß beim aufrüsten auf vollausstattung im orginalzustand :p
14das sind aber sachen die es wirklich nur auf größte sonderbestellung gab, mein augenmerk liegt eher auf dem orginalen bestellkatalog 

15Gabs auch beim C-Ascona mit 1.3S-Vergasermotor (75 PS) der Schalter wird für 60 Euro gehandelt, wenn mal einer angeboten wird.... der Orginale Kabelbaum (120 Euro) und das Steuergerät (180 Euro) werden mit Gold aufgewogen...ich wunder mich immer nur, das die so abgehen ich hab bestimmt schon 5-6- Jahre keinen 1.3S Vergaser mehr auf irgendwelchen Treffen gesehen....schheinbar horten da ein paar Leutz mit zu viel Geld den Plunder auf HaldeMorava hat geschrieben:ich muss deine aufzählung verfolständigen..... Golf 2 gabs orginal mit start stopp automatik, wobei allein der schalter für 96euro bei ebay rausgeht!!!!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
16die sache is ja, die sachen werden immer teurer, wenn mal bei classicparts sachen kommen, kaufen viele die sachen krankhaft ein und verkaufen es dann wenns ausverkauft ist teuer weiter (gutes beispiel sind hier embleme/rallye golf grill
grill zb. neu bei CP 180€ jetzt ungf 200€
embleme neu 10€ jetzt 50€
grill zb. neu bei CP 180€ jetzt ungf 200€
embleme neu 10€ jetzt 50€
17aber die preise bei VW (egal ob CP oder privat) sind mMn eh meistens extrem übertrieben, wenn ich das mal (über meinen Bruder) mit z.b. renault vergleiche
#becauseracecar
18Das ist ja der Witz bei den Wolfsburgern.... die Leute labbern einem immer nen Pilz ans Ohr von wegen hoher Wiederverkaufswert, das man denn aber im draufzahlt zu vergleichbaren Fahrzeugen anderer Marken will keiner wahr haben... bei den Teilen ist das wirklich günstige irgendwelche Tuningteile zweifelhafter Qualität, z.B. Designleuchten, Kühlergrills etc. bekommt man für ein Taschengeld, da die Schüsseln bis zum erbrechen gebaut wurden...iguana hat geschrieben:aber die preise bei VW (egal ob CP oder privat) sind mMn eh meistens extrem übertrieben, wenn ich das mal (über meinen Bruder) mit z.b. renault vergleiche
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
19das stimmt, also tuningopfer kisten ala gfk klarglas, und hasten ich gesehn, kannste bie der vw palette recht günstig ne "assi" kiste zusammenbauen,,, darfür kosten originalteile meistens das 3-4 fache! (bestes BSP schwarz rote oriniale rückleuchten und weiß rote klarglas! =D
20Sorry, aber das ist doch n Scherz, oder?iguana hat geschrieben:aber die preise bei VW (egal ob CP oder privat) sind mMn eh meistens extrem übertrieben, wenn ich das mal (über meinen Bruder) mit z.b. renault vergleiche
Gerade Renault langt bei seinen Originalteilen doch richtig zu - Gaszug für meinen R5 damals war wenn ich mich richtig erinnere teuerer als einer von VW für Golf 2.
Ölfilter, Schraube und Dichtring für Muttis Clio C schlagen auch mit ca. 20,- Flocken zu buche - und der Ölfilter ist winzig!
Das selbe bei VW für den Caddy mit seinem Riesen-Ölfilter kommt - Rabatt mal Rausgerechnet - auf ca. 16,-€.
BMW sind mit ihren Teilepreisen genauso gut dabei, Benz wahrscheinlich auch.
Und ich will jetzt nicht für VW die Flagge hochhalten oder so, aber ich denke mal was Original-Ersatzteile betrifft, nehmen die Hersteller sich alle nichts.
Was die Teilepreise für seltene "Retro/ US/ RAR/ 16V/ G60" Teile für ältere VWs betrifft, sind die (ebay)Preise z.T. echt ziemlich übertrieben - wenn Du aber gerade das Teil suchst (was Du für ein funktionierendes Auto aber in den wenigsten Fällen wirklich brauchst!) und keine andere Quelle mehr findest als ebay, musst Du den Preis halt zahlen wenn es jetzt unbedingt so ein Zubehörteil sein muss.
Ist doch meistens eh sowas wie 16V Tacho für nen 1,3er ;-) , Velour-Teppich, SRA-Kram, Chromkeder, Votex-Mittelkonsole, Lederausstattung, Recaros, etc.
In dem Moment wo man es vor Verkauf des Fahrzeugs wieder ausbaut und weiterverkauft, kommt es doch mehr oder weniger bei Null raus - Nervige Einlagerung des Standard-Teils mal ausgenommen. ;-)
Um auch noch was zum Topic zu sagen:
@Browny
Du scheinst ja was gut ausgestattete Fahrzeuge betrifft ein gutes Händchen zu haben - da musst Du Dir um das ganze Zubehör keine großen Sorgen machen.

BTW:
Wegen den Teilen bin ich noch am überlegen (aber vielleicht sind sie ja sowieso schon weg)... ;-)