Re: Moin Moin

12
Jepp! 1. Serie Ritmos sind absolut genial uns skuril! Hätte Ich auch wahnsinnig gerne!
Es ist unglaublich, wie Fiat mit ein paar Änderungen aus einem sehr polarisierendem Auto ein Fahrzeug gemacht hat, das (serienmäßig) kaum aus der Menge heraus stach!

Aber meiner ist mir so zugelaufen: Anzeige bei Italo-Youngtimer, "Ritmo abzugeben".
Gedacht: "Der steht eh zu weit weg, oder ist zu teuer, oder beides".
Logisch: Trotzdem angerufen!
Scheisse, steht in Oyten (ca. 130 km von mir), naja, aber bestimmt zu teuer!
Nach dem Preis gefragt: "Kannst so abholen"!
Naja, da kann man ja nicht Nein sagen!

UND: Der ist Blechmäßig für einen Ritmo noch richtig gut, der Erstbesitzer hat da einiges getan (Hohlraumversiegelung)!

Hatte schon überlegt, Ihn auf 1. Serie umzubauen. Aber, da es von diesem Modell auch nicht mehr viele gibt, wird er wohl so bleiben! Wenigstens hat er noch die runden Türgriffe! ;-)

13
wir brauchen Bilder vom Ritmo, ich hab damals :pirat: , als ich noch jung war, an den Kisten bzw. an dem spanischen Equivalent Seat Ronda schrauben dürfen.... besonders cool fand ich die Querblattfeder hinten, die sich einfach durch unterlegen eines Kunststoffklotzes tiefer legen lassen liess.... qualitativ waren die Rondas dann eher bescheiden, da sind schonmal beim Abladen vom Transporter die Frontscheiben rausgefallen ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

15
Waren die Rhondas wirklich so schlecht? Dann brauchen die bei Fiat ja nicht soo schämen!
Die Scheiben sind da wohl nicht sofort raus gefallen, erst nach 4 Jahren, wenn kein Rahmen mehr da war!;-)

Ein paar Fotos hätt ich dann auch noch an zu bieten:

So hat er wohl mal ausgesehen:

Bild

Und so hab Ich Ihn geholt:

Bild

Bild

Bild

Die guten Klokkerholm Bleche waren auch dabei, dürfte es nicht mehr soo viele von geben!;-)

Bild

Wie er mal aussehen wird, weiss selbst Ich nicht, das gibt sich!
Auf jeden Fall soll er ein paar 80er Gimmicks bekommen, etwas tiefer darf er auch gerne und lackmäßig "könnte" es sein, das er nicht ganz original wird!*g*

Gruss

Jan

16
die Rondas waren einfach nur schlecht zusammengebaut; wenn man da alle Schrauben nachgezogen hatte und "gute" Teile wie Batterien etc. eingebaut hatte, waren die eigentlich ok. Was schlimm war an den Autos (und an dem darauffolgendem Ibiza); die Getriebe; die Dinger haben Krach gemacht wie Lagerschaden, da wurde wohl ein Arbeitsgang gespart munkelte man und die Vorderachse, das Ding hat Haken geschlagen wie ein Karnickel.... sonst waren die nicht mal übel.... es gab dann auch noch den "Fura", das war der 127er Fiat , das war auch nicht schlecht. Mit den Marbellas warst dann der Held auf der Autobahn; Tacho 160 ohne Probleme möglich.... von dem Ronda gabs auch ein Sportmodell mit dem 2,0 TwinCam, das war ne Rakete, damals noch mit Doppelvergasern ausgeliefert... beim Seat war halt (wie bei vielen billigen Autos) immer der Besitzer der größte Feind; wenn man die halbwegs gepflegt hat und so empfindliche Teile wie Verteilerkappen etc. regelmäßig gewechselt hat, war das kein Problem.
Bodenbleche sind überbewertet ....

17
Underdog hat geschrieben:...
Auf jeden Fall soll er ein paar 80er Gimmicks bekommen, etwas tiefer darf er auch gerne und lackmäßig "könnte" es sein, das er nicht ganz original wird!*g*
...
Da hab ich einen Stylingtipp für Dich aus ner aktuellen IhBääh-Auktion.
Ritmo Cabrio mit 80er Jahre Styling-Kit und ner dezenten Farbe, besonders an den Rädern :-)
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

18
michamatik hat geschrieben:
Underdog hat geschrieben:...
...
Da hab ich einen Stylingtipp für Dich aus ner aktuellen IhBääh-Auktion.
Ritmo Cabrio mit 80er Jahre Styling-Kit und ner dezenten Farbe, besonders an den Rädern :-)
Der Innenraum... :kotz: :shit:
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

19
Ähm, "SO" 80er denn auch nicht!;-)

@ Jürgen: Den Fura gabs ja sogar, im Gegensatz zu Fiat, als 5 Türer! So einen hätte Ich auch gerne, aber so einen in Deutschland noch zu bekommen ist fast unmöglich! DIe Seat-Modelle in der Zeit "zwischen" Fiat und VW sind irgendwie sehr interessant, aber genau so selten, leider!

Marbellas hab ich auch einige gehabt, diese z.B.
Bild
lief mit 903ccm, 40 Ps Vergaser mit 4-Gang auch "Tachoanschlag", was bei den Marbellas ja 160 Km/h bedeutet! :moped:

Fallt über mich her, aber die Dinger machen richtig Laune! :shit:

20
Jürgen hat geschrieben:jau, Panda ist cool, nachdem ich dem Bembler seinen 75 PS Panda gefahren habe, weiß ich was Angst ist und das Achterbahnen eigentlich ganz cool sind.... :pompom: hmmm, stimmt , nen Panda *grübel* ....
Hab da evtl. was für Dich? Fiat 500 mit 380PS aussem Alfa V6 Turbo :-)
Bild
Bild aus mobile.de

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!