Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: golf 2 "Convers"

12
Buckaroo hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich wette, wfe würde einfach ein Blech drübernieten, mit Farbe beigehen und gut. :-)
Ne, das wäre zuviel Gewicht. Einfach das verbeulte Blech wegschneiden und gut ist ;-) ...
MMMMHHHHHHHH....,

Ich denke, das wäre ein Fall für vernietetes Blech, ihr kennt mich inzwischen richtig gut :-) Die B-Säule müsste man unten wieder halbwegs ausbeulen können, man kommt ja auch von innen dran. Da das Vernieten und Ausbeulen natürlich krumm und schief wird, muss leider auch mit GFK gepfuscht werden... :-) ....aber nur am Radlauf und über den Nieten.

Übrigens: Interessanter Schaden, gefällt mir gut, eine echte Herausforderung.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

13
neee.. hier wird nix genietet.. hier wird die flex angesetzt.. und ausgeschnitten ;-)

morgen die ersatzbleche zurechtschneiden.. das bestellte radlaufblech kjommt auch morgen.. anpassen.. und dann wird gebraten :10:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

der kollege kam auch noch zum schrauben vorbei :)

Bild

geplant ist zum we die erste ausfahrt.... enger plan, aber sollte gehen... muss morgen noch nenn airpuller borgen... damit ich den einstieg wieder die richtige form geben kann und der schweller hinten den kleinen detscher weg bekommt :)

ausserdem kann ich damit prima die eingeschweißten bleche dann noch die letzet feinform geben.. dann muss ich nur wenig spachteln ;-)

14
its done!
2 tage von früh bis abends bleche gedegelt und geschweißt.. angepasst und so weiter.....

haber, es hat sich gelohnt ;-) mal sehen, ob ich am we noch lust habe, zu spachteln und durch zu lackieren xD

hier wieder bilder!

Bild

Bild

Bild

und die b-säule.. zurecht geholt... und in stücken geschweißt.. hat die meiste zuwendung und anpassungsarbeit benötigt :)

Bild

zur zeit ist nur grundiert.. werd morgen mal neue bilder schießen xD

muss auch von innen morgen alles noch mit wachs ausgießen.. das mir da nie wieder feuchtigkeit reinzieht ;-)

19
und der KLE hat es wieder erfasst XD es war en radlauf ersatz blech blus ne tür hinten.... 30€ einkaufspreis xD tüv hat die schweißnähte angesehen und für gut befunden ;-)

genau wie auspuff und fahrwerk!

gespachtelt wird noch....
der wagen bleit gelb... aber ich will ne das convers desing anderer leute fahren..... und bei gelb kam mir die idee... SIMPSONS! alles gelb... und schrift und rost weg... simpsons schriftzüge drauf... und zur krönungen einen rießen donut in pink aufs dach ;-)