Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bobcat 600D

11
Och schau mal. Die Pumpe, die bei mir im Bulli nicht wollte, hab ich die noch, Holger?

Längseinbau wäre ja egal.

Ich gucke.

Ich könnte bin einem Charismatien Jungen sympathischen Mann ein Käfer Automatikgetriebe bekommen. Diff Sperren perfekt!

An den 827er adaptieren dann könnte ich wenigstens in 3 verschiedenen Geschwindigkeiten fahren und der Wandler dämpft das eventuell etwas ab... Ohne CVT dann....
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

13
Wer kennt sich denn mit Hydraulik (und Englisch) aus und kann mir helfen, bei den Komponenten, die hier vermutlich drin sind, denn diese umsetzung in Verbindung mit einem Schweinediesel könnte mir auch gefallen...

Also eine 25 Gallonen Pumpe wäre also bei 100Min.
Ein Hydraulikmotor, ok. Original hat der Motor 25 PS, dreht max 3500 Umin, das lässt sich aber durch die Riemenscheiben später passend machen.

Wenn ich es richtig verstehe hat er im Original Rücklauf der Hydraulikanlage den Hydraulikmotor, mit einer Drossel?

Zum Verständniss, der Hydraulikmotor direkt immer. Auch im Stand. Einkuppeln kommt erst später und ist original.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86

14
Ich nehme an das is n Ami, also US Gallonen. Wären 95l die minute.

Sonst hasse recht, im originalen Rücklauf soll ne Drossel sitzen, einstellbar vermute ich, und von da auf den Motor.

Ahnung hab ich keine davon, aber ob es ne gute Idee is den Rücklauf zu drosseln? Finde ich merkwürdig. Und welchen Sinn hat der Hydraulische Antrieb wenn der sowieso immer konstant dreht?
Prost :bier:

15
Naja, Sinn ist, du hast noch ne Drossel. Drosseln gibt's auch mit Bypass, denke ich, eventuell gibt das mehr Sinn...

Alles voll mit Sinn hier. Moment.

So.

Ja.

Ok.

Du hast nur noch eine Pumpe. Ist ja quasi genau umgekehrt, wie bei meinen Kranstützen.
Die haben kein eigenes Steuergerät, hängen im Vorlauf, der je ohne betätigen der Ventile durch den Ventilblock einfach zurück in den tank über den Rücklauf läuft. Sobald ein Hebel gezogen wird, wird der Rücklauf geschlossen und im Vorlauf ist der volle Druck.

Würde bedeuten. Wenn die Hydraulik bei dem bobcat arbeitet, fährt er nicht. Was die Nutzung dieses Gayräts wenig sinnvolll s
Gestaltet.

ABER; der längs eingebaute Motor gefällt mir schonmal gut...
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86

16
Ja ne, wozu soll halt der hydraulische Antrieb gut sein, wenn man den einfach immer gleich drehen lässt und so ebenso gut auch direkt an den Motor gehen könnte, das meine ich. Und das mit den Kranstützen im Vorlauf zum Hydrauliksteuergerät ergibt Sinn, da is ja sowieso Druck drauf. Im Rücklauf aber normalerweise nicht, jedenfalls in den Hydraulikanwendungen die ich so kenne. Wenn ich da nu was zwischen tüddel hab ich Druck an stellen wo sonst keiner is, da stelle ich halt mal die Frage ob das so in Ordnung is. Schließlich kommen Amis auch auf die Idee, die elektronische Zündanlage eines De Lorean durch ne Kontaktzündung zu ersetzten, indem man ne 6 Kant Mutter auf die Verteilerwelle schweißt und den Unterbrecher da irgendwie reinfummelt. Und ja, der Tünnes dürfte nun außerdem noch das Problem haben, dass er nicht gleichzeitig fahren kann und irgendwie ernsthaft was anderes bewegen. Aber evtl. is das egal bei der Gerät weil geht sowieso nicht so wirklich?
Prost :bier:

17
Naja. Es verdichtet sich langsam, ein Schweinediesel wird kommen.

@
weichei65 hat geschrieben: Ich hab noch einen VW 1,6D für Längseinbau in der Ecke liegen, allerdings ohne Pumpe, die konnte Tim schonmal gebrauchen. Hat erst 188t runter, liegt aber schon ewig.

Für nen Fuffi geb ich den her. Dann guck ich auch, ob er noch dreht.
Dann schau doch bitte mal.

Burt guckt, der hat vll noch ne Pumpe dazu.

Von Ronny bekomme ich ein Käfer Halbautomatikgetriebe, wenn das so passt kommt das mal als Versuch rein. Dann zwar kein cvt mehr, aber dreistufig mit Wandler. Könnte schon funktionieren. Muss aber nicht...
Hydraulikpumpe bleibt dann und kommt an den Keilriemen.
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86

19
Alle drei Wellen des Schweinediesels lassen sich noch bewegen, ist also nix fest. Komplettes durchdrehen ging dank fehlender Pumpe natürlich nicht, Ventilaufsetzer sind ja bei dem bekanntlich nicht gut.

Kannst also experimentieren wenn du magst.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

20
So. Passiert ist ja an sich nix. Logistik.

So trafen wir uns nun Beim Burt, ich musste mit dem Bulli fahren weil so viel Gerümpel im Zulauf war. Darin werkelt übrigens größtenteils ein 1,6er TD, den ich von Burt hatte ..

Es gab 4 passable Reifen (schon fast runter aber für geschenkt eben passabel und null rissig ). DANKE Nils, fürs Bergen

Dann einem 1,6er D vom Weichei, den ich von Tim eingesackt und mitgebracht bekam wie ebenfalls ein halbes Volvo 340 CVT Getriebe, danke Tim!

Ein Käfer Automatikgetriebe, Danke Ronny!

Hab ich was vergessen? Keine Ahnung.

Ne Dieselpumpe habe ich noch im.Keller gehabt.

I'm Prinzip, Fertig;

Bild

Naja. Nur geparkt. Wenn überhaupt werde ich davon nur eine verstellbare Riemenscheibe verwenden.

Bild

Den Motor mal angehalten. Scheiße breit mit dem Sauger Saugrohr!

Ich friemel das mal zusammen und halte das an, mal weiter sehen... Steht alles draußen, bei dem Wetter eher nicht so verlockend..
Bild
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86