Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

362
Das muss nicht an der Kupplung selbst liegen. Bei meiner Special damals hat man halt schon deutliche Abdrücke gesehen als ich die Kupplung getauscht habe. Der hatte aber schon über 20k drauf. Das wird zu nem harten Hebelweg (auch wegen der härteren Feder) und ständig reissendem Zug geführt haben. Ich schätze mal, Abdrücke von ner Dreischeibenkupplung mit ner verbauten Vierscheibenkupplung sind auch eher suboptimal.
Wenn du andererseits die Körbe auch tauschen musst (die große ist ja auch noch auf der Primär vernietet), kannst du wohl auch gleich auf xl2 umbauen. :bier:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

363
Der Hebelgang ist aber eigentlich recht sauber und ohne großes Hackeln, allerdings braucht es halt ziemlich hohe Bedienkräfte. Übermäßig viele Zugabrisse hab ich bei dem Teil aber auch nicht.

Mal sehen, ich kann da ggf. schon noch etwas mit leben und das Primär kommt im Winter auf jeden Fall raus, weniger wegen der Kullu als wegen der Anzahl der Zähne.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

364
Neben einigen anderen Arbeiten habe ich mich heute um den SV und die Seitenhauben an der PK kümmern können.

Der SV läuft jetzt, allerdings nur ohne Auspuff, mit springt er nichtmehr an. Das ist aber kein großes Problem, da ich noch einen passenden Auspuff habe. Im derzeitigen Chaos ist der nur leider nicht zu finden. :gruebel:

https://www.youtube.com/watch?v=uuRCd_T ... e=youtu.be

Also erst noch schnell die beschädigte Kühlluftführung repariert ... auch hier sollte eigentlich noch irgendwo ein passendes Teil im Fundus sein, aber es ist nicht aufzufinden ... :verlegen: aber egal, die "Frankensteinnaht" passt doch eigentlich wunderbar zum "don't waste the waste" Motto der Fussler ;)
Bild
Bild
... und dann den Seitenhauben der PK ein bissl frische Farbe verpasst. Jetzt haben sie endlich die gleiche Farbe wie der Roller. :jubel2:
Bild
Nennt mich einen Schrulli, aber die beige und die rote Haube haben mich gestört. Das Elestartschildchen ist ein alter Insiderwitz und musste darum natürlich auch wieder dran.

366
Den Deckel mit den Aufklebern hab ich noch, hängt jetzt in meinem Arbeitszimmer an der Wand.
Bild
Diesen Deckel habe ich vor Kurzem den den roten ersetzt, weil die Falle für den Schließmechanismuss komplett weggefault ist. Dieser Deckel ist ein Relikt das mitlerweile drei PK bei mir überlebt hat, leider hat er jetzt wohl seine letzte Verwendung gefunden. Leider ist der ziemlich knusprig, unter der Dämmatte ist alles braun und es blättert wenn man zu feste schüttelt. Da sind auch unter zwei Aufklebern Löcher drunter ...
Den zum Roller gehörenden (O-Lack) Ersatzraddeckel hab ich nebenbei im Regal liegen, da ist allerdings so eine gruselige Pralleiste drangeschraubt. Das geht garnicht. :koppab: Die original Motorhaube dieser PK hab ich nie gehabt, fehlte beim Kauf.

Auf die Idee mit dem Lötkolben bin ich nicht gekommen, ganz ehrlich. Aber das passt so auch so. Das mit der Schrift ist aber eine gute Idee ... :pirat:
Jetzt muss ich nur noch den Auspuff finden, dann ist der Winterroller fertig. :moped:

368
Wenn die Ölpumpe sabbert fliegt sie ersatzlos raus, ich hasse die Dinger und stecke da garantiert nicht mehr Arbeit rein als sie (inkl. Anhang) rauszureißen und in die Mülltonne zu kloppen.

Wenn das Teil fährt steht eh erst mal ne Motorwäsche auf dem Programm, dann wird sicht schon zeigen was da los ist. Wenns dicht ist, dann lass ich es in Ruhe, wenn nicht fliegt der Zauber raus.
Muss eh nur einen Winter halten, der Roller ist zu tot um zwei Winter gefahren zu werden. Der geht im Frühjahr in den Export oder in die Presse, je nach Marktlage.
Ist dann der vierte SV den ich als Letzthand totreite. Das lustigste Ende hatte immer noch der Erste, der wurde im Rahmen einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr abgefackelt. :aegypten:
Das nur um mal klarzustellen welchen Stellenwert der Haufen in meinem Fuhrpark hat. Das ist ne Karre die ich fahre um meinen Roten Baron zu schonen (Winter und Vespa ist ne problematisch Kombination), der muss billig sein, sonst nichts.

370
Die Karre stand 10 Jahre im Freien, war vorher schon ziemlich ungepflegt und ist jetzt engültig durch. Der Rahmen ist komplett gammelig (imho unter dem Trittbrett durch, hab ich aber nicht genau gechecks weils mir ehrlich gesagt egal ist), alle Gummis müsste man eigentlich erneuern, Gabel ölt, Federbein hinten dito. Außerdem div. Fehler in der Elektrik. Ölkontrolleuchte und Tankanzeige sind tot. Sitzbank ist rotte usw. Außerdem dürfte der mal einen ziemlich harten Schlag auf die Schnauze bekommen haben, die Gabel steht mit freiem Auge sichtbar schief im Rahmen und federt auch nicht mehr wirklich.
Das ist es halt was man für 50€ bekommt ...

Der wird über den Winter totgeritten und dann weggeworfen, das ist imho das einzige zu dem dieser Karren taugt.

Den Ersatzauspuff im Fundus habe ich heute wiederentdeckt, drangeschraubt und siehe da: die Karre läuft auch mit Topf. Kurze Runde über den Hof gefahren, passt. Geht bei Vollgas halt aus, was aber am fehlenden Luftfilter liegt. Der Bock springt sehr willig an, sogar mit dem Elektrostarter (was mich sehr wundert da eine uralte Bakterie drin ist).
Bild
Außerdem habe ich die Idee eines Forianers umgesetzt ;)
Bild