Re: Lackieren mit der Dose.. Nur welche.

12
Wenns beim Rollen streifig wird, hast du den Lack nicht richtig eingestellt oder hast über den antrocknenden nochmal rübergerollt, oder...

Auch beim Rollen kann man viel falsch machen!

Verdünnung ist nicht nur fürs Pinsel saubermachen da....

So eine Rollenlackierung kann auch richtig gut aussehen. Hat mir vor zwanzig Jahren schon ein Maler mal mit vernünftig eingestelltem, glänzenden Glasurit-KH-Lack vorgeführt, als er seine Betriebsschlampe kurzerhand mit der Rolle übergejaucht hat. Sah besser aus als viele Garagenlackierungen mit der Pistole....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

13
Nagut, dann sag ichs anders, ich kanns nicht und habs auch noch nie gesehen :pssssst:

Mit der Flinte hab ich allerdings schon gute Ergebnisse erzielt.. Allerdings hatte ich da auch noch bessere Möglichkeiten.

Bevor ich 1k Rolle, nehm ich lieber 2k.. Der Literpreis ist bei Mipa gleich und die 20e fürn Härter hab ich dann auch noch.
Und bevor ich Rolle, nehm ich lieber die Flinte :jubel2:

Also wie gesagt, entweder Dose oder Flinte. Mit Dosen kann ich auch gut umgehen.
Bild
Bild
Die Stoßstange ist mit 2 Dosen echt beschissen deckendender DupliColor Pampe Lackiert..
Klar sieht man auf dem Bild nicht, aber keine Wolken, keine Läufer..

16
sterni vergisst nicht warum das hier das fusselforum ist

der sterni möchte nur auf solche sachen wie eben die geringere mechanische beständigkeit hinweisen, bevors lange gesichter gibt
ich würde 2K nehmen und einfach rollen

kann bei passender einstellung des materials durchaus was werden und man spart sich den ganzen overspray
nen freund von dosen war ich noch nie und werde ich auch nie
eventuell ändert ihr auch eure meinung, wenn ihr euch vor augen haltet, dass in ner 400ml dose nur 80 bis maximal 100ml farbe drinne sind
der rest sind verdünnung und treibgas
da machts dann ganz schnell garkeinen spaß mehr sich reale literpreise hochzurechnen ;)

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.