Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Horscht, der Gulaschfabrikant.

323
Bruus hat geschrieben:von der Unterteilung her ja, spitz zulaufend: nein.
Das passt nicht zu der schönen Motorhaube.

Ich würde versuchen nen geraden Grill zu kriegen, Senator B zum Beispiel.
Den dann einfach auf den Ausschnitt des Ventogrill zurecht gekürzt und das Ding wäre mit wenig Aufwand fertig.
Ich muß da jetzt mal wiedersprechen, denn der Plan sieht so aus:
:schlaupuper:
Die Haube soll verlängert werden, die Streben natürlich auch, sonst würd das wirklich nix gleichsehen.
Der Kühlergrill soll dann auch mit der Haube nach oben klappen, wenn man selbige öffnet.
Das Teil wird bestimmt noch locker 5-10 cm weiter rein rutschen. War ja nur davor gelegt.

Klar, scheinwerfer müßen andere rein. Nix rundes!
Die Breitbandscheinis vom Rocco wären eventuell eine Lösung. Vielleicht auch welche vom 86c 2f, Passat könnte auch interessant sein, oder was universelles aus´m Treckerzubehör.

Wenn jetzt noch jemand die Maße von den 32b Scheinis am Start hat, wär das echt super!

KLE?
Ja, ich weiß, letztens wollt ich keine! :king:

Aber diese Geschichte mit der Front, wird schon noch ne Weile dauern, bin grad erstmal froh, dass ich mit der Tonne wieder auf die Straße kann.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

324
Immer diese Deppen, die die Haube nach vorne verlängern, kann ich ja garnicht verstehen :king:

Aber Fremdgrill mit runden Kanten zu nem eckigen Auto? Das erinnert mich doch stark an die grundsätzlich in die Hosen gehenden Audi Singleframe Umbauten. Bau den Grill in der gewünschten Form lieber selber, als nach dem Fremdgrill Dir die Front zu versauen.

Scheinis kann ich messen, aber zu was? Rechteckige Scheinwerfer gegen rechteckige Scheinwerfer ersetzen? Wo is der Sinn? Gut, sie sind flacher als die Jetta Funzeln, aber das ist beim geplanzen Umbau eher kontraproduktiv.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

325
Ich hab noch nen Commo B grill hier. Der mit den Waben. Ist für den 32b mit nebelsw zu breit. Läuft nicht so arg spitz zu, aber spitz genug ;-)

Weniger rund und flacher!

SW würde ich vielleicht sogar nach Santana Schauen. Bin da auch grad dran was auszuprobieren. Die laufen nämlich symmetrisch vorne zusammen. Die vom 32b verjüngen sich am Rand.

Grüße Grimm vom Motorola razr-i, zwei Jahre alt, Netz Qualität H+, opera Browser :-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

326
Ihr seht ja alle nicht, was ich sehe! :heul:

Die runden Kanten von dem Grill finden sich doch am Kotflügel wieder! :schlaupuper:

Passat Scheinwerfer, weil die nicht so breit sind, wie die Jetta Dinger. Der Grill passt ja so nicht zwischen die Scheinwerfer. Zerschnibbeln hab ich auch schon im Kopf gehabt, aber irgendwie ist der Grill ansich hübsch und soll nicht der Säge zum Opfer fallen.

Selber bauen ist auch ne Option, ich hab nur schiss, dass das wieder so ne endlose Geschichte wird, wie so vieles! ;)
Denn ich hab ja dann wieder hier ne Idee und dort und dann verwirft man wieder usw.

Klar, wenn ich den scheiss selber Bau, dann wirds bestimmt noch viel heftiger!

Was jedenfalls ganz klar ist, der Grill sollte nachher breiter sein, als der vom Jetta. Das Maß von dem unbekannten Grill ist eigentlich schonmal ganz gut, mein ich.

Der Commo B Grill ist definitiv nicht Spitz genug! Es könnte nämlich sein, dass ich den Platz hinterm Grill irgendwann brauchen werde. :king:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

329
Schweineri hat geschrieben:Ihr seht ja alle nicht, was ich sehe! :heul:
Mach, Junge, mach. Geht vielen bei meinen Projekten ähnlich. Was wurde anfangs gelästert in meinem Blog wie Scheiße das aussehen wird mit diesem komischen Gullideckel, den ich da zusammengebraten und vornedran geschraubt hab. Ich hatte das Endergebnis im Kopp, vielen fehlte dafür das Vorstellungsvermögen.

Wir können alle nicht in Deinen Kopp reinkucken und uns fehlt der 3D Blick, den Du hast, wenn Du vor dem Auto stehst. Und vieles entsteht auch erst beim Bauen - so geht´s mir jedenfalls ab und an. An dem Framo z.B. sind jetzt schon viele Dinge anders, als ich sie ursprünglich sie mir ausgedacht hatte...

Mist, vergessen Scheinwerfer zu messen, mache ich noch. Bin jetzt um die Uhrzeit zu faul nochmal in die Garage zu gehen. Kannste auch für ganz kleines Geld von mir haben, da sind nur so komische Plastikhalter gebrochen.

Abhilfe:
BMW Teilenummer 63 12 1378369
Oder billiger - nicht getestet: VW Teilenummer 7L0945299
Bild

Grimm wird nie Moderator!