Mach deswegen gleich für beide zusammen einen Thread auf, soviel Stoff liefere ich nicht um selbst den hier einigermaßen am laufen zu halten

Den Mazda kennt ihr ja, hab seid der Übernahme vom Stefan nicht viel dran verändert, nur Bumm Bumm musste rein und ne kleine Inspektion gabs - Kerzen, Öl, Luftfilter, Verteiler samt Finger.
Der Luftfilter datierte von '89, obs der erste war, weiß ich nicht, so aussehen tat er zumindest

Ne andere Baustelle ist meine Celica, die seit 2008 abgemeldet in der Garage vor sich hinvegetierte und seitdem insgesamt rund 500km mit 5 TageNummer bewegt wurde... das letzte Mal März 2012.
Da ich sie leider in meinen jungen Jahren anno 2007 erfolgreich mit 120 erst über einen gelben Gaspfosten und danach über einen 1 Meter hohen Abhang ins Feld geschossen habe, ist die Gute nicht mehr die Hübscheste. Aber sie fährt noch und deswegen darf Sie bleiben.
Sie dürfte sowieso bleiben, da sie dazumal meine erste Karre war und die gibt man ja nur ungern her.
Befeuert wird sie vom 3S-GE mit 156 PS und schreit diese Dank zerrissenem Flexrohr auch heraus.
Geht ziemlich gut das Ding, wiegt ja auch nur knapp 1,1 Tonnen. Man muss nur mit umgehen können, wie ich erfahren musste

Hab mir seit dem Verkauf vom Audi vorgenommen sie mal bisschen zurechtzumachen und mal wieder zu bewegen.
Zuerst war natürlich Öl- und Wasserwechsel angesagt, und sie musste zusammengebaut werden.

Auch die Klappi's blieben soweit ganz, sie klemmen nicht und fahren normal aus. Der rest... naja viele Plasteteile hats abgerissen, aber mit mattschwarzer Farbe kann man da gut kaschieren.
Das Ergebnis ist bis jetzt soweit zufriedenstellend und ich freu mich auf Gründonnerstag, da gibts ne 5 TagesNummer.

Die Schrammen unten am Stoßfänger und der von mir schon zurechtgebogene Kotflügel waren dann das Ergebnis des Abhangs samt Feld.
Hatte eigentlich damals beim Auseinanderbauen vor, sie wieder richtig zu machen aber die Frontmaske hats so zerschoben, da passt kein Spaltmaß mehr. Naja was solls, muss ich mit Leben.
Neue Standlichter gabs von Egay, die Blinker auch, waren eigentlich mal orangene drinne.
Sommerschluffen kommen noch drauf und wenn ich sie mal durch ordentlich gewaschen habe, werd ich sie mal polieren. Dann sieht die Welt bestimmt ganz anders aus