Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

42
Danke!!!
Ne, hab ich bisher nie gebraucht da alle Radsätze die ich dann wirklich verbaut habe Gutachten für den 32b und maximal ne ET von 30 hatten...

Wird eh eine spannende Sache ob das mit den Rädern was wird.
1. Die Felgen wurden in der Größe / Lockkreis nie offiziell in Deutschland vertrieben, allerdings bekomme ich von ATS wohl dennoch wenigstens ein Festigkeitsgutachten
2. Mal schauen ob Nankang für die montierten 205/40er noch eine Freigabe auf 8,5J Felgen rausrückt

Irgendwie hab ich bei Felgen ständig Pech :(

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

43
schallundrauch hat geschrieben:Keine Sorge, neu aufgearbeitete Federbeine mit H&R Federn und Audi-Tellern liegen schon bereit xD

Danke schonmal für den Link, aber wieso Dinger? Alles unter 16" Darf auf nen 32b m.E. eigentlich nur als Winterbereifung rauf ;)

Jo. Und Adidas Torsion sind gute Schuhe. Womit wir mitten in den 90ern sind.

Von mir haste auch schon länger Post....
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

44
SCHEISSE; IST DER GUUUUT!!!

Gerade mit einem Freund die HA und die Auspuffanlage rausgerissen.

Bisher am Unterboden/Technik gefundene Defekte:
-die Hinterachslager sind spröde
-der Vorschalldämpfer hat ne Beule xD
-leichter Ölverlust (Ventildeckel ;))
-Öldruckleuchte blinkt (Kabelbruch oder Geber)
-Nebelscheinwerfer sind angelaufen

Alle Schrauben gingen leicht auf, die Bremsleitungen sehen aus wie bei nem Jahreswagen, selbst die Bremsschläuche sind noch nicht porös gewesen, die Stoßdämpfer und Federn Rostfrei, genauso wie der gesamte Unterboden....

---ach so, die Hinterachse werde ich wohl vor dem Lackieren einmal mit Wasser und Bürste putzen und dann mit Silikonentferner entfetten müssen.

Aber die Bremstrommeln haben tatsächlich Flugrost angesetzt, Sauerei so etwas :pompom:

Kurz zusammengefasst, ich bin frohen Mutes dass der Wagen untenrum bis Ende nächster Woche fertig ist :aegypten:

Gruß Schall

PS: Tankrüsselbereich und rechter Radkasten sind natürlich ROSTFREI!!!
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

46
H kriegt er nicht, lohnt nicht.
Und wieso ausbeulen, kommt eh alles neu xD

Ach so, Lack ist heute aus eingetroffen, extra für mich angemischt:
GAMBIA-ROT MATT!!! :gruebel:

Mal schauen ob es hinterher so wirkt wie ich es mir vorstelle, Klarlack kann ich zur Not immer noch rüberduschen ;)

Gruß Schall

47
Es geht voran, wenn auch langsamer als gehofft :(

Kurz: Der Loki hat wieder eine Hinterachse!!!

Kurzfassung der letzten Tage:
HA raus
Auspuff samt Kat raus
Unterboden etwas schrubben und mit Unterboden und hintere Hohlräume mit Fluidfilm spritzen
Achslager raus, Achse reinigen und neu Lackieren
Neue Achslager einpressen
Achse wieder mit neuen Stoßdämpfern und Federn montieren
HA-Bremse einmal neu (Radbremszylinder, Backen, Federn, Trommeln und Haltebleche lackiert)
Neue Bremsschläuche
Hosenrohr gegen eines mit Lambdasondenaufnahme getauscht

Morgen soll der neue Auspuff ab Kat wieder rein und Permafilm in die Radkästen und auf den hinteren Teil des Unterboden gerotzt werden, dann können die Räder wieder ran und die Kiste in der Garage umgedreht werden, denn dann geht es vorne weiter ;)

Bilder...
...hätte ich mal mache sollen, aber mit Schmutzfingern ist das immer scheiße ;)

Gruß Schall

49
So, die letzten Tage war Geld verdienen und Garage umräumen angesagt, bin jetzt an der Vorderachse im gange.

Und da das Geld auch wieder unter das Volk will, musste ich mir mal wieder etwas gönnen...

... immer dieses Gebastel mit Unterstellböcken und Kurbelwagenheber wurde mir zu doof!

Snobschrauber delight die???
http://www.lefeld.de/werkstattbedarf/ro ... 4675_0.htm
Bild
Scheiße, ich muss mich langsam echt mal um eine bessere Einbruchsicherung für die Garage kümmern xD

50
Wie???

Du schraubst doch schon seit du Laufen kannst, und kaufst dir erst jetzt nen ordentlichen Wagenheber???

Das wurd aber mal Zeit!

Schickes Teil, aber für sowas bin ich zu geizig. Mein letzter in der Grösse hat nichmal die Hälfte gekostet und tut auch schon sechs Jahre. Geht aber auch nicht ganz so tief, geb ich zu! (Was mich ja auch schonmal geärgert hat, weil ich einen mordstiefen 190er erst mit dem Bordwagenheber anlupfen musste!)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.