Re: das bx break tagebuch
22Big_Henry hat geschrieben:Bani ist wieder da

lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
23eine 27 jährige handbremsbetätigung wird irgendwann schwergängiger wenn sie nicht ihr fett abbekommt
also hab ich gestern die gummikappen abgenommen, mit wd 40 eingesprüht und dann mit 10 bar ausgeblasen, gefettet und gefühlte 1000x die handbremse betätigt, jetzt ist wieder alles geschmeidig, volle bremswirkung auf beiden vorderrädern und auslösen tut sie auch wieder ganz
fotos sind der urzustand.

also hab ich gestern die gummikappen abgenommen, mit wd 40 eingesprüht und dann mit 10 bar ausgeblasen, gefettet und gefühlte 1000x die handbremse betätigt, jetzt ist wieder alles geschmeidig, volle bremswirkung auf beiden vorderrädern und auslösen tut sie auch wieder ganz

fotos sind der urzustand.

lieben gruß, bani
24Bei den Cidröhn kann mann das unter der Kappe an der VA-Bremse ja mal vorsichtshalber richtg fetten, dann ist das ja zuverlässig. Bei den VW mit Scheibenbremse an der HA machst du das bei jeder insp. wenn es halbwegs lang gehen soll, ich hatte da schon welche, bei denen der Hebel bei 100tkm in 8 Jahren fest war....
Gut machst du das, BXe werden viel zu wenig beachtet!
Gut machst du das, BXe werden viel zu wenig beachtet!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
25danke
stimmt, momentan sind die bx'en noch im tal der tränen wie das so schön heißt, wenns dann fast keine mehr gibt dann geht wieder das große jammern los, ach hätt ich doch usw.
der break wurde nur ca. 110000 mal gebaut.
ich hab jetzt den 10ten bx und bin immer noch nicht müde

stimmt, momentan sind die bx'en noch im tal der tränen wie das so schön heißt, wenns dann fast keine mehr gibt dann geht wieder das große jammern los, ach hätt ich doch usw.
der break wurde nur ca. 110000 mal gebaut.
ich hab jetzt den 10ten bx und bin immer noch nicht müde

lieben gruß, bani
26Hallo ,
Ich finds auch cool wie sich Bani um den BX kümmert , bei uns sieht man die schon ewig nimmer .
Früher fand ich den BX immer hässlich aber inzwischen gefällt er mir sehr , das Design ist halt schon
etwas exotisch .
Gruss Mirco
Ich finds auch cool wie sich Bani um den BX kümmert , bei uns sieht man die schon ewig nimmer .
Früher fand ich den BX immer hässlich aber inzwischen gefällt er mir sehr , das Design ist halt schon
etwas exotisch .
Gruss Mirco
27Hier im Viertel gibts noch einen Kombi. Opas Liebling, buchstäblich, die Reuse ist mit allem behängt was es bei ATU und im Baumarkt an billigem Chromschmuck gibt, bei schönem Wetter steht der Typ immer an der Tankstelle und wäscht sein absolut sauberes Auto
Besitzer ist ~80.
Ich muss bei Gelegenheit mal Fotos machen, ich glaub bani fällt vor Schreck vom Stuhl wenn er den Karren sieht.

Besitzer ist ~80.
Ich muss bei Gelegenheit mal Fotos machen, ich glaub bani fällt vor Schreck vom Stuhl wenn er den Karren sieht.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
28nein nein, ich halte schon was aus
jeder kann nicht so einen schönen haben wie meiner

jeder kann nicht so einen schönen haben wie meiner

lieben gruß, bani
29als ich damals auf der tankstelle anfing kamen sie zuhauf und mir hat er sofort gefallen, da war er gerade 2 jahre am markt und zum reparieren ist er nicht komplizierter als andere auto, manche sachen sogar leichter.The Recycler hat geschrieben:Hallo ,
etwas exotisch .
Gruss Mirco
aber bei wem anderen wäre er sicher schon 4 mal auf den schrott gewandert

lieben gruß, bani
30Vom Design her hat mir der BX immer gut gefallen,leider hab ich nie einen gehabt 

l.g. Heinz
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1