Also England -> Deutschland geht nicht. Da wissen die deutschen Behörden, dass da zuviel Blödsinn geht.
Holland bin ich nicht weitergekommen bisher. Hab mich in nem Hot Rod Forum angemeldet. Da ist auch noch niemand diesen Weg gegangen.
Viele Dinge sind ja inzwischen Europaweit standardisiert. Vieles geht nirgendwo mehr. Der EuroHotRod wird aber die grundlegenden Normen erfüllen...
Re: TÜV/Zulassung Holland
12Um was geht's bei der Geschichte? EU-Typgenehmigung?
Bau doch Flügel an und machn Experimentalflugzeug draus. Das is einfacher
Bau doch Flügel an und machn Experimentalflugzeug draus. Das is einfacher

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
13Es geht um meinen Framo. Der hat sozusagen seinen Sonderthread hier im Forum - in der Mitte die Links zum Fusselblog.Burt hat geschrieben:Um was geht's bei der Geschichte? EU-Typgenehmigung?
Ich baue den schon so, dass es irgendwie TÜVig ist, wobei ich nicht so naiv bin zu glauben, dass das zwingend klappen wird, den zuzulassen. Hauptproblem: Es wird so viel an dem Bock umgebaut (Motor, Achsen, Karosserie - quasi alles), dass es eigentlich ein Eigenbau ist und damit die Zulassungsbestimmung von 2014 schaffen müßte - das schafft er nicht. Wenn der Bock eine Zulassung schaffen soll, muß das ein Framo bleiben mit Erstzulasung aus den 50ern.
14Mir ist dein Blog wohlbekannt. Ich dachte nur nicht, dass Du über rote Kennzeichen hinaus willst...
bin gespannt...
wie geht sowas? als Trike, oder Quad? http://custom-manufaktur.de/2-0-Hot-Rod-Story.html

wie geht sowas? als Trike, oder Quad? http://custom-manufaktur.de/2-0-Hot-Rod-Story.html

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
15nee ist n sonder-KFZ, der Witz ist der Rahmen, der drunter ist. Der stammt vom Kreidler kart, der Aufbau ist afaik einzeln geTÜVt.
Schonmal gefahren? Kann ich nur empfehlen :D
Schonmal gefahren? Kann ich nur empfehlen :D
16ich will den haben. als pickup!!!! der ist ja ideal für die fahrt zur arbeit und zum kleinen einkauf!Burt hat geschrieben:Mir ist dein Blog wohlbekannt. Ich dachte nur nicht, dass Du über rote Kennzeichen hinaus willst...
bin gespannt...
dinge die spaß machen machen spaß.
17Ich hab was von rund 10.000€ für die Anschaffung eines solchen Vehikels aufgeschnappt.
Gefallen täte mir sowas auch, aber der Preis...

Gefallen täte mir sowas auch, aber der Preis...
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
18...aber die holländische zulassung bringt dich doch nicht weiter,
du mußt doch hier genauso wieder eine 21er abnahme machen.
das der malibu holländischen tüv hatte und die gasanlage eingetragen war
hat hier niemanden gejuckt
du mußt doch hier genauso wieder eine 21er abnahme machen.
das der malibu holländischen tüv hatte und die gasanlage eingetragen war
hat hier niemanden gejuckt

19Na irgendwas muss da schon dran sein.
Da gabs doch bis vor kurzem den Importeur in den Niederlanden der T2C aus Brasilien geholt, in GB erstzugelassen und die dann irgendwie so legalisiert hat, dass ne Zulassung in D auch drin war.
Da gabs doch bis vor kurzem den Importeur in den Niederlanden der T2C aus Brasilien geholt, in GB erstzugelassen und die dann irgendwie so legalisiert hat, dass ne Zulassung in D auch drin war.
Prost