ich hab noch nen BMW 316i Bj. 1992 Benziner mit 101 PS und ca. 113.000 km in Rot (naja im Moment mattrot, aber das mögen ja hier viele
Ich selbst hab das Ding nie auf mich angemeldet.
Das Teil sollte mir urspünglich als Alternativmobil im Winter dienen, aber der kam ja nicht. Außerdem stellte ich beim Abholen fest daß das Differential heult ab 120 km/h. Ich habe es mal ausgebaut, angeschaut und konnte keinen Defekt feststellen. Daher wurde es wieder zusammengebaut und mit frischen Öl versehen.
Achsmanschette hinten links differentailseitig kam dabei auch gleich neu sowie einige Kleinteile.
Eine Probefahrt ob das heulen nun weg ist habe ich leider nie gemacht, da ich keine roten Nummern habe und auch den Wagen nicht extra dafür auf Kurzzeitkennzeichen anmelden wollte. Ich weiß also nicht ob das Ding nun Ruhe hält und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht mehr, da ich kein Geld und keine Arbeit mehr reinstecken will. Er soll einfach nur weg.
Da ich mit meinen 7 Sciroccos mehr als genug ausgelastet bin und ich den Platz benötige geht das Ding nun weg. So wie er ist, ohne TÜV. Dieser sollte aber aus technischer Sicht kein Problem darstellen wenn das Diff. die Schnautze hält. Meiner Meinung nach das ideale Fusselprojekt oder einfach nur ein nettes Winter- oder Alltagsauto.
Motor läuft gut und ist komplett trocken, also keinerlei Ölverlust. Batterie allerdings wegen langem Rumstehen tot. Kann ich aber mit Booster starten zum vorführen.
Sommereifen auf AZEV Alus und Winterreifen auf Stahlfelgen sind dabei, sowie 2 vordere Sitze.
Elektrische Spiegel hat er was auch schon die eizige elektrische Spielerei ist.
Im Innenraum hat sich leider mal der Vorbesitzer mit Stecknadeln gegen heruntergekommenen Himmelstoff ausgetobt und in die abgelösten Stoffe der Seitenverkleidungen der Tür hat der Torfkopf leider mal Schrauben reingejagt. Aber das ist denke ich mal mit wenig Aufwand behebbar.
Kann weg für 700€ VHB
Standort Guntersblum bei Worms. Bitte Termin mit mir ausmachen denn ich wohne ca. 32km weit weg. Muß also extra rausfahren zum zeigen.
Fotos:

Wer Interesse hat oder noch mehr Bilder braucht, PN an mich.