...denn dort wollte ein armer VW aus der Opel-Metropole gerettet werden.
Und nun steht er bei mir vor der Haustür:


Tja, was soll ich sagen, es ist eine GROTTE!!!, der Wagen hat mehrere Jahre unterm Baum geparkt, die Patina ist eigentlich genial... aber schonmal vorab: sie wird leider weichen müssen.
Die mitleidigen Blicke der Neuwagenkundschaft an der Tanke vorhin waren genial xD
Aber ich bin Happy! Der Wagen ist technisch fast perfekt, und auch die Karosse ist, abgesehen von ein paar Beulen und etwas Rost an der Fahrertür und an der linken, hinteren Seitenscheibe ziemlich gut. Selbst das obligatorische Rostloch am Tankrüssel hat er (noch) nicht...
...Dafür sind die Sitze und das Armaturenbrett den UV-Tod gestorben :(
Die 400Km nach Hause haben Spaß auf jeden Fall Spaß gemacht, endlich mal wieder ein vernünftiges Auto unter dem Allerwertesten xD Die Karre schnurrt fast wie ein Kätzchen, echte 185 nach Navi und Tempo 160 lassen sich gemütlich fahren. Scheiße, der hängt besser am Gas als mein 16V und schluckt dabei etwa 1,5-2 l weniger

Was jetzt mit dem Wagen passieren wird? Keine Ahnung xD erstmal wird er bis etwa Ostern eingelagert, da andere Baustellen wichtiger sind.
Vor meinem geistigen Auge steht er allerdings schon vor mir:
Dunkelgrau glänzend, Chrom weitestgehend weg (ist eh tod) schwarz-silberne oder weiße Kreuzspeichen, schwarze Innenausstattung. Dazu ein schöner Turbodiesel-Motor und ein H als erstes und letztes Zeichen auf dem Nummernschild...
... FUCK YOU Umweltzone!!!
Warum ich den Motor fleddern will? Ganz einfach, ich habe hier noch einen 4-Türer Fließheck der den 1,8er sehr gut gebrauchen könnte, und da der nicht H-Konform aufgebaut werden soll/muss passt der Motor da einfach besser

Gruß Schall
PS; Ich suche jetzt allerdings mal wieder eine Menge 32b Teile!!! Allem voran ein rissfreies, schwarzes Armaturenbrett sowie Scheibendichtungen vom 2Türer C (also ohne Chrom!!!). Außerdem noch wenigstens die Seitenscheiben in Colorglas (grün) sowie ein ZV-Schloss für die Heckklappe.