Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

2TGL, Ihh, da klebt etwas braunes am Heck

1
Waren heute in Feindesland, bei den Frankfurtern vorbei und ab zu den Rüsseltieren...
...denn dort wollte ein armer VW aus der Opel-Metropole gerettet werden.

Und nun steht er bei mir vor der Haustür:
Bild
[/URL]
Bild
[/URL]

Tja, was soll ich sagen, es ist eine GROTTE!!!, der Wagen hat mehrere Jahre unterm Baum geparkt, die Patina ist eigentlich genial... aber schonmal vorab: sie wird leider weichen müssen.

Die mitleidigen Blicke der Neuwagenkundschaft an der Tanke vorhin waren genial xD

Aber ich bin Happy! Der Wagen ist technisch fast perfekt, und auch die Karosse ist, abgesehen von ein paar Beulen und etwas Rost an der Fahrertür und an der linken, hinteren Seitenscheibe ziemlich gut. Selbst das obligatorische Rostloch am Tankrüssel hat er (noch) nicht...

...Dafür sind die Sitze und das Armaturenbrett den UV-Tod gestorben :(

Die 400Km nach Hause haben Spaß auf jeden Fall Spaß gemacht, endlich mal wieder ein vernünftiges Auto unter dem Allerwertesten xD Die Karre schnurrt fast wie ein Kätzchen, echte 185 nach Navi und Tempo 160 lassen sich gemütlich fahren. Scheiße, der hängt besser am Gas als mein 16V und schluckt dabei etwa 1,5-2 l weniger :pompom:

Was jetzt mit dem Wagen passieren wird? Keine Ahnung xD erstmal wird er bis etwa Ostern eingelagert, da andere Baustellen wichtiger sind.

Vor meinem geistigen Auge steht er allerdings schon vor mir:
Dunkelgrau glänzend, Chrom weitestgehend weg (ist eh tod) schwarz-silberne oder weiße Kreuzspeichen, schwarze Innenausstattung. Dazu ein schöner Turbodiesel-Motor und ein H als erstes und letztes Zeichen auf dem Nummernschild...

... FUCK YOU Umweltzone!!!

Warum ich den Motor fleddern will? Ganz einfach, ich habe hier noch einen 4-Türer Fließheck der den 1,8er sehr gut gebrauchen könnte, und da der nicht H-Konform aufgebaut werden soll/muss passt der Motor da einfach besser ;)

Gruß Schall

PS; Ich suche jetzt allerdings mal wieder eine Menge 32b Teile!!! Allem voran ein rissfreies, schwarzes Armaturenbrett sowie Scheibendichtungen vom 2Türer C (also ohne Chrom!!!). Außerdem noch wenigstens die Seitenscheiben in Colorglas (grün) sowie ein ZV-Schloss für die Heckklappe.
Zuletzt geändert von schallundrauch am Mo 4. Aug 2014, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

7
viking hat geschrieben:er sagte doch: rennt gut, verbraucht wenig - muss n vergaser sein :schlaupuper:

hgw, macht n schlanken fuß! :like:
um die farbe wärs aber ewig schad, egal wie tot der lack ist.
Ja, ist natürlich ein DS mit Vergaser.

Beim Lack schlagen auch zwei Herzen in meiner Brust. Ich finde den Wagen eigentlich in dem "Stumpf-Rot-Braun, teilweise scheckig nachgespritzt und vermoost" extrem geil. Hakenzeichen wird es so aber eher nicht geben (zumindest nicht mit einem nachgerüsteten TD-Motor) und die Substanz von dem Wagen ist so gut dass ich unbedingt weitere Korrosion verhindern möchte.

Und dafür muss zumindest das Moos aus den Falzen und die ein oder andere Stelle sandgestrahlt und neu versiegelt werden...

Und mal ehrlich, im jetzigen Zustand ist das Gambia-Rot schon cool, aber in glänzend würde ich das nicht wirklich fahren wollen xD

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

9
Könntest Du recht mit haben, darum soll er auch in meine silberne 82er Fliese ;)
Wollte erst deren 1,6er WV neu aufbauen, aber das Bessere ist ja bekanntlich Feind des guten...

Und da hier noch ein 1,6er TD-Motor mit <100TKm rumliegt...

Der sollte ja eigentlich in meinen blauen Kombi, aber da der Motor darin eigentlich unauffällig läuft und der Kombi durch den Frontschaden nicht besser geworden ist wäre es eigentlich unnötige Arbeit, nur weil der Ölverbrauch von dem alten TD etwas höher ist (was wahrscheinlich eh am Turbo liegt)

Gruß Schall

PS: Hatte schon überlegt ob ich einen Abstecher nach Mainz mache, hatte jedoch einen Kumpel als Fahrer dabei der irgendwann auch wieder nach Hause wollte...