Re: Einladung "Alt aber bezahlt"-Treff am 22.12.2013

41
Bild
Am 22.12.2013 ist wieder "Alt aber bezahlt" - der monatliche Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis.

Nach dem gut besuchten November -AAB begehen wir frei nach dem Motto "Sie fürchten weder Tod noch Teufel" den Jahresabschluss-/Weihnachts-AAB. Ob ihr Sehnsucht nach Altblechtretern habt oder nur vor der "buck'ligen Verwandschaft" daheim flüchten müsst ist letztendlich egal. Wir machen uns einfach einen schönen Mittag mit Allen die kommen.

Eingeladen sind Fahrzeuge ab einem Alter von ca. 15 Jahren, deren Besitzer und Fans....

Stattfinden wird das Ganze auf dem Rastplatz an der B27 zwischen Elztal-Rittersbach und Heidersbach

Für die Navi-Besitzer: die GPS-Koordinaten sind 49.433348,9.238919 und für die "Offline"-Navigatoren hier eine Google-Maps-Übersicht:

Größere Kartenansicht

Was wird geboten?

Eine bunte Mischung von Fahrzeugen unterschiedlicher Erhaltungszustände und Epochen. Menschen mit denen man gemeinsam unter die Hauben schaut, Benzingespräche führt und einfach mal die Möglichkeit hat, Fahrer von Vehikeln kennenzulernen, die man sonst nur immer im Vorbeifahren zu Gesicht bekommt...

Ganz wichtig: Da wir uns in der Winterzeit befinden, treffen wir uns schon ab 15.00 Uhr

Klick mich für die Flyer Vorderseite

Klick mich für die Flyer Rückseite

Klick mich für die Facebook-Veranstaltung

Man sieht sich!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Nachlese "Alt aber bezahlt"-Treff am 22.12.2013

42
Der Dezember-AAB lockte trotz Regen aber milden Temperaturen eine Menge Leute an, die bewiesen das die Liebe zum Altblech mehr Wert ist, als ein warmer Platz am Kamin und der Blick in den Fernseher.

Da der Regen mitunter recht ordentlich war, zogen wir uns unter das Vordach des Imbiss zurück. Die "Justy-Bitch" sorgte für Musik und Smutjes "Versorgungschiff" für Verpflegung. Da beides Allrader mit ausreichender Bodenfreiheit sind, war die Überwindung des hohen Randsteins bei umsichtiger Fahrweise ein leicht zu stemmendes Hindernis.
Bild
Insgesamt 12 Autos und 17 Teilnehmer fanden sich zum AAB-Jahresabschluss 2013 ein.
Bild
Bei recht "kuscheligen" Platzverhältnissen fanden sich schnell Gesprächspartner und interessante Diskussionsthemen
Bild
Als ob ich den "Braten gerochen" hätte, habe ich meinen Gasgrill nebst Flötenkessel mitgebracht um Smutjes Benzinkocher zu verstärken. Fast jeder nahm das Angebot von heißem Tee oder Kaffee in Anspruch.
Bild
Gegen später wurden dann wehrlose Würste in kochendes Wasser geworfen um den "kleinen Hunger" der AAB-ler zu stillen..
Bild
Alle Beteiligten waren sich einig, das wir einen gelungenen Jahresabschluss hatten.

Allen die leider heute nicht dabei sein konnten, wünsche ich frohe Festtage und einen guten (beulenfreien) Rutsch ins neue Jahr.

Der nächste AAB findet am 26.01.2014 um 15.00 Uhr statt.

Wir sehen uns

Makrochip

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Einladung zum "Alt aber bezahlt"-Treff am 26.01.2014

43
Bild
Am 26.01.2014 ist wieder "Alt aber bezahlt" - der monatliche Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis.

Nach dem feudalen Jahresabschluss im Dezember, werden wir unter dem Moto "Mission accomplished- Enter next Stage!" den ersten AAB im Jahre 2014 begehen. Es ist egal ob Du vom Sommer oder von Schnee und Eis träumst. Ob Du einen Fronttriebler, Hecktriebler oder Allrader pilotierst ..... Hauptsache Du hast Interesse an altem Blech und gibst Dir den Wahnsinn ein paar Stunden mit uns auf einem "odenwäldischen Qualitätsparkplatz" ein wenig die Freude am Altblech zu zelebrieren.

Eingeladen sind Fahrzeuge ab einem Alter von ca. 15 Jahren, deren Besitzer und Fans....

Stattfinden wird das Ganze auf dem Rastplatz an der B27 zwischen Elztal-Rittersbach und Heidersbach

Für die Navi-Besitzer: die GPS-Koordinaten sind 49.433348,9.238919 und für die "Offline"-Navigatoren hier eine Google-Maps-Übersicht:

Größere Kartenansicht

Was wird geboten?

Eine bunte Mischung von Fahrzeugen unterschiedlicher Erhaltungszustände und Epochen. Menschen mit denen man gemeinsam unter die Hauben schaut, Benzingespräche führt und einfach mal die Möglichkeit hat, Fahrer von Vehikeln kennenzulernen, die man sonst nur immer im Vorbeifahren zu Gesicht bekommt...

Ganz wichtig: Da wir uns in der Winterzeit befinden, treffen wir uns schon ab 15.00 Uhr

Man sieht sich!

euer Makrochip

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Nachlese "Alt aber bezahlt"-Treff am 26.01.2014

44
Am vergangenen Sonntag trafen sich gut 10 Altblechfans mit 7 Fahrzeugen zum ersten AAB im Jahre 2014 ein. Nach kurzer Zeit wurde wieder Smutjes Teeküche angeworfen und einer der Mitstreiter hatte den nächsten "Luxus" am Start...
Bild
...und zwar 2 Stehtische so lies es sich gleich nochmal so gut aushalten. Selbstgemachter Marmorkuchen von Smutje wusste neben diversen Teesorten die Teilnehmer zu begeistern.
Bild
Auch einen Neuzugang im Fuhrpark der AAB-ler konnten wir begrüssen. Brain hat sich einen VW Polo 6N geangelt. Auf den ersten Blick doch arg im "Kevin"-Style gehalten....
Bild
...zeugt der große Ladeluftkühler davon, das dieser 6N mitnichten mit dem "Milchtütenagregggat" (1000 cm³/50 PS) ausgestattet ist.
Bild
Der Innenraum ist auch eher als Arbeitsplatz zu bezeichnen.
Bild
Das nächste Alt aber bezahlt findet am 23.02.2014 um 15.00 statt

Wir sehen uns

Makrochip

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Nachlese "Alt aber bezahlt"-Treff am 26.01.2014

48
klingt doch für nen 6n garnicht schlecht nen 1.8T fraglich is warum der verkooft wurde, und warum zum tollen motor nicht wenigstens schönes kevin getrieben wurde? (hoffe is alles eingetragen)

(schöner motor im gegenzug zum normalen 1.0er-1.6er, wobei so´n GTI auch nett is fürn alltag)

btw, wenn es sich ergibt mehr vom Polo, rein aus intresse :-) (bilder vorrangig)
vlt ensteht der wagen ja jetzt auch voll neu und man feiert den wagen noch...
sitze sehen geil aus !
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Einladung "Alt aber bezahlt"-Treff am 23.02.2014

50
Bild

Am 23.02.2014 ist wieder "Alt aber bezahlt" - der monatliche Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis.

Nach dem guten Start ins Jahr 2014 gibt es auch im Februar wieder "Alt aber bezahlt". Es ist egal ob Du vom Sommer oder von Schnee und Eis träumst. Ob Du einen Fronttriebler, Hecktriebler oder Allrader pilotierst ..... Hauptsache Du hast Interesse an altem Blech und gibst Dir den Wahnsinn ein paar Stunden mit uns auf einem "odenwäldischen Qualitätsparkplatz" ein wenig die Freude am Altblech zu zelebrieren.

Größere Kartenansicht

Was wird geboten?

Man sieht sich!

euer Makrochip

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713