Mein Reden.Schweineri hat geschrieben:Mr.Chili hat geschrieben:Das Opel Lexikon braucht nen Opel un sonst nix.
Off topic:
Siehste mal - schon wieder einer der das Gerücht bestätigt.Schweineri hat geschrieben: Das geht ganz einfach! Reinsitzen, vorher bis obenhin beladen, fahren wie ne Sau und sich über einen Maximalverbrauch von 6,5 Litern freuen!![]()
Weiß garnicht, wie du die 8- 10 Liter durch den PN schleust!![]()

Ich hab mir da oft Gedanken drüber gemacht:
Der Golf verbraucht bei mir meistens immer das selbe:
650km - ca 50L, also ca 8L E10 auf 100km. - das E5 bringt höchstens 30km mehr pro Tankfüllung:
Egal ob vollbeladen, mit Knallgas durch die Berge gescheucht, relativ "sparsam" gefahren oder ganz normal bewegt.
"Ganz normal" ist bei mir ein recht hoher Anteil an AB den ich meist so schnell fahre wie der Wagen es schafft oder die Geschwindigkeitsbegrenzung es zulässt; ein hoher Anteil Landstr auf dem ich meist zwischen 100 und 120 fahre und ab und an Stop & Go in Stadt oder Stau. Ergibt immer ca 8L.
Die ca 10 waren an der AB Raststätte getankt, direkt wieder auf die AB und Dauervollgas.
Ein Spartest den ich mal gefahren habe:
Nicht schneller als 100 auf der AB und so schnell wie möglich in den Windschatten eines Reisebusses/ Womos o.ä., extrem schnelles hochschalten und sanftes Beschleunigen im restlichen Verkehr, hatte 5,3L auf 100 ergeben.
Und die Ersparnis ist es mir auf Dauer nicht wert.
Ausserdem: mein PN fährt echte 195 -(wenn er gut drauf ist und es steil bergab geht), ausserdem hab ich nen Veloursteppich, Ledersitze (die sind schwerer)

Ach mann Jetzt vermiss ich ihn irgendwie gerade voll.

Der schwarze Himmel ist bestimmt auch schwerer als der beige... und das Schiebedach erst!