34
von weichei65
So, mal ein Statement von mir:
Zu1.: Zum schweissen sollte sich wer anders bereiterklären, kann ich zwar ganz sicher, aber meine Zeit ist, wenn das dieses Jahr noch angehen sollte, sehr begrenzt. Für den R$adlauf sollte noch ein Rep-Blech her, könnte aber vom Getriebespender ggf angepasst werden, wenn der gut ist und geschlachtet wird.
Zu 2.: Wenn der Spender günstig genug ist (Ich sag mal so 2-400) würde ich mir bei einem faulen Auto nicht die Arbeit machen, sondern es in Teilen verkloppen, sowas dauert zwar, aber kann je nach Modell gewinnbringender sein, gerade z.B. beim Cabrio, wo spezifische Teile echt teuer sind (Türen, Verdeck, Heckklappe..), dafür ist natürlich ein Einlagerplatz nötig. Wichtig wäre wie gesagt, das der Getriebespender ein 1er ist, Alles andere ist mit deutlich Mehrarbeit, Improvisation und Teilesuchen verbunden, bitte beherzigen!
Zu 4.: Ich weiss nicht, ob der Platz reicht, um den Sitz in etwas erhabener Position mit einem Sparsamen Drehbeschlag wie in den Womos zu versehen, wenn ja, und du kräftige Arme hast, könnte man eine Hohlprofilschiene unter dem Dach befestigen und darin eine Laufkatze mit ner Schlaufe dran befestigen, an der du dich auf den Sitz ziehst? Halbfertige Teile dafür gibts im Metallbaubedarf für einigermassen bezahlbar...
Wegen dem 3er hab ich nicht angerufen, sollte wer anders machen. Ist m.E. für den Getriebeumbau auch nicht wirklich interessant, höchstens für Umbauteile. Ich könnte ihn aber notfalls holen und zwischenlagern, Bremen sind 160km von mir.
Edit für Ultras Getriebebedenken:
Bei dem Getriebe wurde seit 100 Jahren das ATF nicht gewechselt, dann verkleben die Ventile und die Dinger werden schaltfaul. Ein Wechsel mit Spülung (mal 20l günstiges durchscheuchen) wirkt Wunder und ist mit ca. 100,- noch bezahlbar. Irgendjemand hat die Automatikfüllung mal zur Dauerfüllung ausgerufen, das ist nicht so, der betreffende wollte nur alle 150-200tkm neue Autos verkaufen. Früher gas da 40tkm Wechselintervalle.
Ansonsten: Ein alter Diesel mit Aut. ist schon etwas Gewöhnungsbedürftig, schalten können moderne Getriebe viel besser. Wenn sie gerade mal funktionieren......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.