Re: 1 time Fav. ~ geile Karre -> 2 x coupe (VW & BMW)

71
:schlaupuper:

Das Coupé oder Kupee im klassischen Sinne ist ein geschlossener zweitüriger Pkw mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild. Gegenüber der Limousine hat diese Karosseriebauform ein verkürztes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaaren getragen wird. Ursprünglich waren Coupés Zweisitzer, im heutigen Sinne werden auch Vier- oder Fünfsitzer dazu gezählt, deren Fond jedoch weniger komfortabel ist als die Plätze für Fahrer und Beifahrer (2+2-Sitzer).

Coupés können eigenständige Fahrzeuge sein, wie der Audi TT, andere waren oder sind durch Verkürzung und Änderung des Dachs oder auch der Seitenlinie von einer Limousine abgeleitet. Zu vielen Coupés gibt es ein entsprechendes Cabriolet.

Ferrari unterscheidet traditionell zwischen Coupé und Berlinetta (ital. Verkleinerungsform von „Berlina“; dt. etwa: kleine Limousine). Alle Berlinettas von Ferrari sind Zweisitzer mit geschlossenem Cockpit.

Weitere begriffliche Überlappungen gibt es mit Gran Turismo, Personal Luxury Cars und Coach.

:aegypten:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

75
Autos, die länger als 3,5m sind, sollten mindestens 5 Türen haben, sonst taugen die nix :schlaupuper:
Die Anzahl der A/B/C/D/E-Säulen ist mir dabei sowas von latte. Hauptsache hinten geht es möglichst senkrecht runter, damit kein Platz verschenkt wird.
Form follows function, alles andere ist nur pubertärer Spielkram.
Meine Meinung.

Als e30 war der 2-türer noch das billigere Modell.
Ab e36 war der 2-türer dann plötzlich das Coupé und teurer als der 4/5-türer.
Die wollen nur dein bestes die Schweinebacken: dein Geld :schwachsinn:
Naja, wer es mit sich machen lässt hat wohl auch genug davon...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

78
nordwind32 hat geschrieben:..wie sie mir gefällt.

:top: Da war die Welt noch in Ordnung :-)

:schlaupuper:

ja, früher war alles besser..

....die wiesen waren grüner.....
....die milch war milchiger.....
....die staatsverschuldung lag bei nur 100 fantastillarden.....
und ääää stoiber nannte seine frau muschi...... :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....