
- Neuer Zylinder
- neuer Kolben
- neue Kerze
- neue Variomatik (schaltfaules Pack!)
Ich habe gestern gecheckt:
- Zündung hat er
- Sprit bekommt er
- Kompression ok (6 bar)
- Steuergerät mal gegen ein anderes getauscht
Trotzdem springt er nicht an. Anlasser dreht (ja, sowas haben moderne Roller) und es kommt zu keinerlei Reaktion. Zündkerze ist trocken. Ich hab ja mal den Vergaser in Verdacht, was anderes kanns doch jetzt eigentlich nicht mehr sein, oder? Ich kenn mich wenig mit Zweitaktern aus und schon garnicht mit so modernen Teufelszeug. Hat irgendwer noch ne Idee, was ich machen könnte? Hat der sowas, wie ein Leerlauf Abschaltventil oder so ne Scheiße? Ich trau dem alles zu.
Er will mich für die Reparatur bezahlen, aber das kann er knicken. Da will ein technikbegeisterter 16jähriger, der schräg gegenüber wohnt, was von mir, der soll das schön bei mir abarbeiten. Ich brauch demnächst einen, der beim Anpassen des neueen Auspuffs die Rohre hält. Ich werd den dann im Gegenzug für sowas einspannen, das erklär ich dem schon, das das so läuft
