Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW PickUp, die Geschichte der KulturGüterWagen

21
Projekt gescheitert würde ich mal eigenkritisch festhalten.

Im Sinne meiner Fuhrpark-Überdenkung bin ich zum Schluß gekommen, auch den PickUp in andere Hände geben zu können.

Der "große Bruder" oranger KulturgutCaddy hat wieder offiziell seinen Segen und wird in den nächsten Wochen angemeldet. der kleine hats nicht zur Farbangleichung geschafft steht angemeldet in der Halle. TÜV noch bis Ende des Jahres.

Technisch und Optisch ist überschaubares zu tun, Rost hat er keinen (sicher Bläschen, aber nix Golf-typisches) Spachtelrisse gibts auch minimal, Bremsleitungen ankorrodiert und der Auspuff hängt immer noch an Draht.
Das eingetragene Gewindefahrtwerk ist hinten nicht mehr verbaut (vertrug sich mit den dicken Pellen und nem Anhänger ziehen nicht, hatte es aber auch noch nciht ganz hochgeschraubt.
Reifen/Felgen z.Z. 7x13Zoller Mattig hinten mit ET003, ww gibts aber auch die 14er WinterPirellis dazu.
Spur und Sturz müsste eingestellt werden!
Motor lief das letzte Mal Vorgestern, bin ne Runde um den Block gefahren, Gestern wollte er nicht anspringen, 12V liegen nicht am Hallgeber an? Kerzen sind ok! Keine Ahnung, Batterie war ne schnelle Leihgabe.
Innenraum recht gepflegt, genaue Beschreibung setz ich später ein.

auch zur Sucheoptimierung in der Elektrobucht stehen ab heute Abend einige Fahrzeuge dort für 10Tage zum Angebot. Also meldet euch vorab, wenn der Bieterpoker zu nervenaufreibend ist.

25
So Jungs, zurück zum Thema... ich hoffe dieser Aukltionsgegenstand (weißer PickUp) wird Freitag wirklich abgeholt.

Dann nutz ich dieses Thema um den Vater der Kulturgüter wieder aktuell vorzustellen.
wüste Kopien sind schon im Umlauf...
Bild
also hier das Original
wie erwähnt stand er ne Weile in einer Scheune an der Ostsee rum, der Grund dafür war dieser hier:
Bild

http://www.vwcaddy-forum.de/index.php?p ... 381d7b438b

bei mir zu Hause hatte er ja nicht hingepasst.
Bild
dann endlich hab ich in Berlin ne Halle gefunden doch sein Dasein beschränkte sich eher auf Abstellplatz und Spaßmobil für mal ne Runde übern Hof.
Bild

Bild
neuer Tüv heißt noch lange nicht, es läuft wieder wie geschmiert...
Bild

neue Bremsleitungen kamen hinten, bei einer direkt unter ner Befestigung unsichtbar vergammelt, dann lieber gleich beide neu gebogen.
Zuletzt geändert von ULTRA am Mi 30. Okt 2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

26
vorab wurde so einiges geschweißt, Rostschutzbehandelt und gangbar geschmiert.

Bild

Demnächst gibts vielleicht noch ne GTI-Lippe
Bild
[/img]
und für den Winter kommt die Standheizung wieder rein, hab ich mal aus Platzmangel ausgebaut, weil dort der Verdampfer der LPG hin sollte, aber was soll der Scheiß, die Karre braucht bei 98PS 6-7Liter. oder wars ne Klima die geplant war? egal.

Heute erste Poliziekontrolle damit seit Reanimierung...
Christie saß am Steuer, das Kulturgut bis Oberkante Dachunterlippe mit Laubsäcken vollgeladen, keine 500m von zu Hause entfernt.
Sie hatte ihre Fahrewrlaubnis und Papiere vergessen, ich dafür das Ladungssicherungsnetz zu sichern, lag halt optisch nur lose drauf.
Also alle Mann/Frauen in den grün-weißen Partybus und mit ab nach Hause Papiere holen, nette Unterhaltungen über Falschparker und warum deutsche Polizei Franzosen-Vans fährt und Drogendealer in der Hasenheide...
ich mir flugs zwei Spanngurte geschnappt und dann ging alles ganz schnell,:
schönen Tag und gute Fahrt.
War also mal ne entspannte Kontrolle.

hier mal noch Galeriebildchen...
Bild

27
steht ja schon wieder / immernoch auf der Bühne.

hab vergessen wieder nen Thermostat einzubauen, das alte flog 2011 im Sommer raus kein neues zur Hand, sollte eh im Herbst stillgelegt werden, da vergisst man sowas schon...)
hab ich gleich nen Grund das Kühlsystem wieder mit der Standheizung zu verbinden, ob die reibungslos startet steht aber auch in den Sternen.

(zumindest die im LT tuts, die Halle wird arschkalt, nach ner gewissen Zeit gings zum Essen und aufwärmen ins WoMo vor der Tür, echt ne geile Idee!)

aber weiter im Text, Bremse wurde ja schon wieder gemacht, war aber immernoch nicht ganz zufrieden, da schleifte eine Seite hinten noch nen bissel fast unmerklich, aber wenigstens ein Auto, was mal annähernd perfekt sein soll, also Reparatursätze für die hinteren 36er Girlinge beim Großeinkauf für den LT mitgenommen.
Der nette Kerl am Tresen hatte im System zwei verschiedene, konnte mir aber nicht sagen, was der Unterschied genau war. (Scheibe hinten stammt vom Golf2 16V) vorsichtshalber mal beide mitgenommen.

nach Telefonkonferez mit meinem Schauber zum ersten Mal den Kolben aus dem Sattel gepresst, die ganze Schose sauber gemacht und mit erneuter Hilfe auch wirklich wieder zusammenbekommen. Bremse mit Christie entlüftet, und siehe da, wie von Zauberhand rollts....

Leider jetzt nicht mehr auf der anderen Seite, wird das selbe Symptom sein, bissel Gammel am Sattel, bissel Schmadder am Kolben, Ringe auch nciht mehr 100% also auch neu, auseinander ist er schon, und nun weiß ich leider auch den Unterschied zum zweiten Satz Dichtungen, die passen nicht, sind größer, hab mal das Internet bemüht, gibt noch 38er! aber keine Bezeichnung dazu irgendwo auf der Verpackung, na super, im Strichcode lesen bin ich nicht sehr gut... Ergebnis also auf Montag vertagt, Morgen bin ich ackern und alles hat zu!

Bild

mit solch ner Hebebühne ist echt entspanntes, rückengerechtes Arbeiten möglich!
Bild

28
ULTRA hat geschrieben:mit solch ner Hebebühne ist echt entspanntes, rückengerechtes Arbeiten möglich!
Bild
Das ist doch so ein Krankenhaus-Tischchen, das man neben dem Bett stehen hat :top: :-D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

30
Jeff hat geschrieben:Macht doch sinn son Tischchen wenn man ab und an mal n Patienten liegen hat.
:-)
Absolut richtig! Ich frage mich nur wie man an sowas rankommt... Sowas gibts ja nicht an jeder Ecke fürn Paar Euro Fuffzich zu kaufen...

:gruebel: in den KH's in denen ich lag, hatten die noch nen höhenverstellbaren Tisch zum Ausziehen an der Seite..
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport