Volvo 244GL
10/1987
234tkm
Automat
Sommeroldie:
Mazda 818 Sedan de Luxe
02/1973
66PS
96 tkm

Sommerspaßmobil:
Mazda MX-5 V-Special
1991

War ein Spontankauf letzten Februar,nachdem mir jemand mein 929 QP vernichtet hatGlotze10 hat geschrieben:Mion Moin,
sehr schönes Winterauto, muss man ganz ehrlich sagen. Ich mag alte Volvo´s. Wäre mir für den Winter fast bissl zu schade, sieht ja den Bildern entsprechend noch gut aus der Schwede.
War auch mal kurz davor mir einen zuzulegen, hab dann aber doch den t4 genommen.
Was verbraucht der denn so??
Grüße
Glotze
Der MX-5 war ein Traum seit frühester Jugend, habe ich auch schon seit 1999 und gebe ich nicht mehr her, mehr Spaß kann man um wenig Geld mit angezogener Hose nicht haben!Buckaroo hat geschrieben:Schöne Autos (bis auf den MX-5, die kann und konnte ich irgendwie noch nie ab, sorry). Hab deinen Blog auch mal gleich bei mir verlinkt.
Ich mag die alten Volvos. Die typische Form, gepaart mit der (damals noch) guten Technik. Da kommen bei mir immer Kindheitserinnerungen hoch.
Den Mazda kannte ich bis dato auch nicht. Wobei ich da auch zu sehr auf die europäischen Fahrzeuge geeicht bin (war) und erst seit den letzten paar Jahren beginne, die alten Fahrzeuge aus Asien richtig wahrzunehmen. Da besteht also noch ne Menge Aufklärungsbedarf bei mir.
@Glotze10: Warum für den Winter zu schade? Mit der richtigen Pflege sollten Winter kein Problem darstellen ...
Mit irgendwas muss ich ja im Winter fahren, kann ja nicht alles schonen, sonst kommts noch soweit und ich fahre im Winter mitm Rad!Mr. Blonde hat geschrieben:Der Volvo und der Mazda 818 gefallen mir.
Lustig finde ich, dass dein Volvo vom Zustand her besser aussieht als mein BMW trotz gleichem Alters und km-Stand (und Farbe), und meiner ist mir zu schade für den Winter.
Dein Mx5 wäre auch nicht so meins, aber ich hab schon Umbauten gesehen, die mir durchaus zusagen.