Ich hatte ja neulich im Rahmen meiner Vorstellung auch den Sternenkreuzer kurz angesprochen.
Nu isser auf der Straße und läuft nach 6 Jahren Standzeit wieder wie ein junger Springinsfeld... naja n bisschen zäher als der BMW isser ja schon, aber was will man auch schon von 72 Dieselrössern erwarten.
Viel Spaß beim durchgucken der Bilder. Mögen sie Euch mehr Inspiration als Abschreckung sein. Die schlimmsten Rostlöcher hab ich nicht fotografiert

So kam er an. Aufm Hänger aus ner Blechgarage für billig Geld vorm Verfall gerettet. Erstmal...
Immerhin is die Kohle knapp und wird meist frühzeitig in Alkohol investiert.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus....

Denkste!!

Knuspriger als jedes Brathähnchen

Und wenn man was abbaut: noch mehr Rost!

Also erstmal wieder schlafen gelegt und gegrübelt über die Sinnhaftigkeit

Dann doch wieder dazu durchgerungen, weiterzumachen. Er war doch so günstig!

Kleine Motivation: den langsamsten AMG bauen, den es je gegeben hat!

und ab gehts.

Todesurteil für Kotflügel, also neue rein.

Da der Bock so günstig wie möglich werden sollte, griff ich mal wieder zur Dose. Ne (fast) Komplettlackierung hätte den Kaufpreis bei weitem übertroffen. Selbst beim "Lackiererkumpel".

Fazit Lackieraktion: Nachdem alles fertig war, hätte ich die Übung gehabt, nen guten Job zu machen

Naja gibt schlimmeres hehe. Was mich allerdings wirklich ärgert, is der rechte Kotflügel. Der is eigentlich für Dosenlack richtig gut geworden... nur leider war der Farbton wohl nicht so gut getroffen

Nachm Lackieren. Man sieht ihm die Anstrengung an!

Schnell noch den Staub wegwischen und letzte Kosmetik vorm TÜV und kurz illegaler Weise über die Feldwege zum Freiblasen. Muss ja auch gute Werte haben für die ASU.

Und da is das DING!!! TÜV bestanden, Oldtimergutachten ohne Makel und Schilder drauf. Oh happy day!

Kleines Schmankerl und nicht unwichtig bei der Entscheidung, ihn zu machen: Polizeigewerkschaftsaufkleber vorne und hinten. Ein Schelm, wer da böses denkt!

Der neue Arbeitsplatz für den Chef.
Alles in Allem hat sich die Aktion Budgetoldtimer voll gelohnt. Für 280€ Steuer und Verischerung im Jahr und die moralisch fragwürdige Option, Rapsöl tanken zu können, kann man echt nix sagen. Und das Platzangebot im Innenraum ist auch nicht von schlechten Eltern!
Nur fertig is er immer noch nicht.....
hoffe, ihr hattet Spaß beim lesen.
Sebastian von Rat Neck Customs.
https://www.facebook.com/pages/Rat-Neck ... 2353351526