Guten Tag die Herren.
Ich will das Thema noch mal aufgreifen. Frage zum Thema Reparatur mit aufgenieteten Blechen. Ich hab zwei e30, einen „schönen“ mit nem gemachten 2,8l Motor aus dem e36 und einen gerollten 325i. Der 325 hat noch bis März TÜV und sollte eigentlich danach begraben werden, da der Rost doch schon an der Karosse genagt hat, 265000km, Reparaturen deswegen etwas aufgeschoben wurden...
Da ich das Gayfährt aber jetzt schon 4 Jahre habe und ich irgendwie an ihm hänge überlege ich die rostigen Stellen rauszuschneiden und Bleche drüber zu nieten, mit Vorsorge und Dichtmasse... Hauptsächlich befallen sind am Heckblech der Bereich um die Abschleppöse (nfl halt) und Auspuff (da sollte es denke ich keine Bedenken geben). Und die Schweller, hier vielleicht schon
Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber wird wenn so was geschweißt wird nicht auch nur gepunktet, da sonst sich das Blech verzieht. Somit ist es doch mit den Nieten nicht anders... Die Kiste schweißen zu lassen, würde vermutlich zu teuer kommen und der Flickenteppichlook wie bei der Heckklappe des Pirat, würde dem Eimer bestimmt nicht schlecht stehen.
Grüße