iguana hat geschrieben:
edit: ich dachte erst, es wär das 'zerklüftete' und offene frontblech, aber finger drauf zeigen war ne garnicht so blöde idee. hab das bild grad mal groß gemacht und hier und da mal was abgedeckt. es sind die ecken unter den scheinwerfern. da fehlt was, der spalt ist zu groß bzw. scheinwerfer unterkannte wirkt (ist?) nicht parallel zur stoßstange. rest ist top!
edit II (ich hoffe das wird überhaupt gelesen): ist aber alles meckern auf hohem niveau! idee ist geil, umsetzung ist top!
na erst mal top, dass du dir (wie eigentlich immer) solche Gedanken machst!
Du hast nämlich Recht. Da ist nicht alles parallel zueinander und ja, der Spalt zwischen Scheinwerfer und Stange ist nen ticken zu groß.
Das ist mir beim umbauen auch aufgefallen. Das eine wie das andere.
Der Spalt unter den scheinwerfern und seine Größe:
Ich hab hier noch eine Grillblende vom Vento liegen, die ich immer wieder dran gehalten hab. Denn original steckt da ja der VW-Grill bzw, diese fiesen Lückenfüller-Stege......
ganz grün bin ich mit dem spalt auch noch nicht.
ne Grillblende könnte das ganze aber wieder stören.
Dazu kommt, dass ich das frontblech momentan in Ral 3000 (Feuerrot) gesprayed habe um einen Lack drüber zu haben.... über der Grundierug. (fällt noch mal mehr ins Auge)
Vielleicht mach ich einen Boca-Negra draus ;-) und spray das Frontblech schwarz. Das könnte die Lücke optisch kleiner machen.
Vielleicht auch ein einzelner Steg....... mal schauen.
Parallelität und dergleichen:
Exakt! Alter..... ist dir langweilig? ;-)
Da stimmt vieles am Passat nicht. Nichts passt beieinander. Wohl wegen dem Frontschaden damals. der linke scheinwerfer schaut auch "raus" während der rechte bündig liegt.
Nach einigem Synapsen-Jogging hab ich mir wieder so ne altkluge Handwerkerweisheit beiseite genommen, die auch bei Vollverfliesen von Badezimmern immer gut kommt!
Wenn die Bedingungen schwierig sind, dann musst du vermitteln können! Der erste Eindruck ist das was zählt.
Je größer die Bodenfliese und je fieser der Untergrund, destor schwieriger wirds auf großer Fläche gleichmäßige Fugen hinzubekomen. also vermitteln!
in meinem Auto-Fall hab ich mich also schlicht an der "Schlundöffnung" ohne Gril orientiert. Dabei blieben einige Linien auf der Strecke.
Ich hab überlegt ob es mich stört. Momentan tut es das nicht. Denn die Stoßi selbst sitzt gerade.
Gehört ja auch iwo zum auto zu.
Makrochip hat geschrieben:
Steile Optik...der Grill kommt echt gut und dank der Chromstossi auch nicht deplatziert rüber...vielleicht das Ganze noch mit runden Doppelscheinis oder Breitbandscheinis wie im C-Rex abrunden und die Ausparung an Kotis und Haube verschließen... das würde die Schüssel dann echt zu nem 60s-Styler (zumindest von der Front her) machen
Runde Doppelscheinwerfer..... schwierig. Entweder sie sind zu groß, dann sehen sie doppelt wie einzeln scheiße aus.
Oder sie sind zu klein, dann sehen sie doppelt scheiße aus ;-), weil sie nicht hoch (!) genug sind.
Die C-Rex Scheinwerfer hatte ich tatsächlich rausgesucht und angehalten! Die Größe ist die gleiche!
quasi.
Problem. die C-Rex Schweinwerfer haben ein Streuglas mit Rahmen, der am auflagepunkt abdichtet. Erst dahinter (!!) kommt der Reflektortopf!
zwischen Reflektortopf und Streuscheibenrahmen ist ein Fingerbreit platz rundum.
Mit anderen Worten: hat man keinen Lampentopf auf den man den Streuglasrahmen auflegen kann zum abdichten, kann ichs gleich vergesen.
und dafür sit mir die Idee nicht geil genug, dass ich mir nen künstlichen lampentopf zimmer.
u.a. auch deswegen, weil es dann ja quasi eine komplette C-Rex Front ist.
findsch auch doof. Ne komplette Front von einem Fremdfahrzeug.
so sinds drei Fahrzeuge in einem.
Bei den aussparungen geb ich dir recht! Da muss mich aber noch mal der Apfelmus küssen um das umzusetzen ;-)
MaxSchmerz hat geschrieben:
Irgendwie brauchst du nun aber Chrom Türgriffe und Spiegel

arrggh....aaaalllltt***....grrrrfdddfdsfdaggfga ;-)
hehe, nein passt schon so! Ich liebe die Griffoptik. Die hat der shorty wohl mal (sind ja orig verchromt) mit Mattschwarz übertüncht und das ist so toll abgeblättert :)
auch bei den Spiegeln bleib ich bei dem Mattschwarz. Das passt schon. Zuviel Chrom gehört eben nicht in die späten 80er ;-)
Wenns mal von Wind, Wetter und Seelen abgehaucht wird und der schlechte, vergilbte Chrom wieder hochkommt....
auch die 32er Stangen! Das sieht man auf dem Bild nicht. Die sind perfekt! Alles andere als guter Zustand. Aber eben auch nicht mies.
Uuuuhhhh EDIT:
Wo ich noch mal das zweite Bild sehe! iguana hat es angesprochen, es wirkt so als währe die Front zu zerklüftet.
Schande über mein Fotografentum! ;-)
Der steht ja auf ner steilen auffahrt, wie immer. Ich lag beim zweiten bild auf dem Rücken und hab nur sit-up-technisch das Bild gemacht. Das kommt natürlich nicht so prall! (Froschperspektive)
Die Jungs, die ihn auf dem FFT gesehen haben (oder in der Verfolgung samt Volvo 740 ;-)) wissen wie tief der eigentlich kommt.
Ich häng mal noch ein paar Bilder ran: