Beule spachteln oder ist sie zu groß?

1
Mein Fiesta hat vorne rechts eine etwas größere Beule, das ist der einzige "Makel", der so groß ist dass es mich ein wenig stört.
Erst wollte ich den Koti austauschen, aber bei Ford sind die Dinger angeschweißt... :kotz:

Jetzt überlege ich, die Beule zu spachteln, ist aber recht groß. Das es nicht 100% ig zu machen ist, ist mir klar, darum geht's mir auch nicht. Ich will nur eine ordentliche Oberfläche, dass man es nicht sofort sieht, wenn das Auto erst mal neu gelackt ist.

Die Tür hat auch ein bischen was abbekommen, ist aber halb so wild. Vorne am Radlauf, wo die Stoßstange anfängt hat er außerdem etwas Rost, weil durch die Verformung der Lack an der Stelle abgeplatzt ist.

Hier mal Bilder von dem Problemchen:
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Beule spachteln oder ist sie zu groß?

2
Moin!
Sieht ziemlich übel aus.
Die Beulen am Radlauf kriegste zum großen Teil rausgedengelt. Für die Beulen weiter oberhalb mal den Innenkotflügel
ausbauen und dann versuchen die Dellen rauszudrücken.Spachteln mußte auf jeden Fall.Zum rausdrücken was aus Holz nehmen.Lattenstück,Hammerstiel.oder sowas. Profihaft wäre natürlich,das Ganze mit einem Gleithammer rauszu ziehen,Kost aber im Netz 80€ aufwärts und man braucht unter Umständen ein Schweißgerät. Viel Glück!! :top:

Re: Beule spachteln oder ist sie zu groß?

6
ich hat geschrieben:lass die dellen doch drin
schreib mitm edding drauf

1000euro
Würde ich auch meinen. Lass die drinne. Kannst Du als gewollt abstempeln. ;)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004