Nach dem im Such/Biete-Bereich es schon publik ist, gibts hier auch nen Projektthread:
Hier mein Düsseldorf-Import: Leadia ein Honda Lead 50 Bj 88 EZ 9/89 ("Eighties - by day we run by night we dance"

)
Beim Transport gabs eine kleine Haverie, durch das Verzurren und die daraus resultierenden höheren Kräfte die auf den Ständer einwirkten ist er auf einer Seite (an einer bereits geflickten Stelle) abgebrochen, werd die Tage mal schauen das ich jemand finde der mir das schweisst....
aus 1. Hand + WFE mit 14 tkm geradezu jungfräulich und technisch in gutem Zustand, wird Leadia den Herbert im Stadtverkehr entlasten (und damit hoffentlich auch für ne Durchschnittsverbrauchsreduktion sorgen)
nach den ersten 100 km habe ich heut getankt, 3,5 l /100 km! Nicht schlecht wenn man bedenkt, das die Lead mit ihren 3 cui mich schweren Brocken mit 50 km/h auf der Ebene und dementsprechend hohem Vollgasanteil bewegt und die Steigungen sind auch nicht ohne im Odenwald... das härteste war heute nen Anstieg denn ich mit 10 km/h laut Tacho erklommen habe (da hätte ich beim Herbert selbst den 2. oder sogar 1. Gang gebraucht)....oben angekommen habe ich Leadia erst mal ein paar Minuten bei Halbgas und ca. 30 km/h Zeit zum "verschnaufen" gegönnt.
Die Variogewichte scheinen einen weg zu haben weil erst ab 30km/h vernünftig Drehmoment anliegt und sie beim Anfahren nicht immens hoch dreht... fürs Erste tuts aber... jetzt ist erstmal Herbert und Wanderdüne dran und dann gehts mit der Lydia weiter... Ein paar Modifikationsideen spinnen mir schon im Kopf herum, aber fürs erste muss das Ding fahren...