Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Güllepumpenbobber

82
Da ich gestern nen bunten gemacht habe: ... erst ne Runde Retrohocker durch die Stadt treiben, dann stilecht zum Schrauberbudenjubiläum gefahren und eins zwei drei vier fünf sechs Glühwein zum wieder warm werden getrunken, dann mit nem Kumpel den's mal wieder nach berlin verschlagen hat ne Kiezrunde Biersaufen war und heute Morgen schwer aus dem Bett zum arbeiten kam... mich den Tag über dank Azubine im Büro ausgeruht habe, musste ich mal noch ne Nachtschicht einlegen.

Der Tankadapter wurde final angepasst. jetzt passts mir!
Bild

Dann mich um den Tiefgang gekümmert habe: das hier blieb danach übrig und Resultat zu links original, in Summe mit Gabelholme drei cm durchgesteckt nen amtlicher Kniefall und immernoch Platz zum Kühler.
Bild

also überlegt, was noch geht, da die Tauchrohre beim eintauchen an der unteren Gabelbrücke anschlagen... die ist nach unten gekröpft, blödes Ding, also dort mal die Schweißnaht zum Gabeljoch fein säuberlich mit Geduld und Bier weggeflext bis die dünne Trennung zu erkennne war, leider ohne presse nix weiter zu machen, Teil wird umgedreht wieder angeschweißt und der Rest Plan geschliffen, fertig! sollte wieder 25-30mm bringen, Die Kerben stammen von meiner E20Nuss, mit der ich in Kombination Hammer und Schwung versucht habe das Teil zum gehen zu bewegen.
Bild

naja, das ganze aber am Hinterrad noch getoppt.
doch irgendwie nach langem feilen und Buchsen fetten doch die 7cm kürzeren REbellen Dämpfer statt der Konis ins Fahrwerk gekloppt und Billy, keine Sorge, der Winkel, der zuvor nach unten zeigte am Kardan ist nun nur im Vorzeichen umgekehrt.
Bild

??? nettes Ambiente rund um den Bock, korrekt, dafür war auch noch Zeit, Fotositzung:
Bild

Bild

Bild

Bild

da aber wie immer die Relation und der Fahrer dazu fehlt noch die hier angehängt!
scheiß auf unbequem, so muss dat!
die Knie an den Ohren, der Arsch inne Mulde fest, die Arme taub vom Blutverlust in gegebener Höhe und alles noch schön durchgeschüttelt... :-P
Bild

Bild

Bild

85
Wenn die Rasten bleiben wo sie sind, bin ich auch für den Ape.

Auch wenn ich nicht glauben kann das gerade gesagt zu haben :-D

Ansonsten binsch noch für die tiefe Linie!

... interessante Tankwahl am Ende :gruebel: :pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

86
Rasten bastel ich grad, entweder am vorderen Motorende, da sind links wie rechts ne Öse frei, hab dann aber immer die Ventildeckel an der Wade.
oder vorletztes Bld in Höhe Fußspitze, also ca 15cm zum Original vorversetzt, am Original sollen die Soziusrasten hin, falls mal ne Püppi mit will.

auf jeden Fall hab aich heute schonmal für die Rasten gebastelt, Material der Auspuffhalter waren ja alte Motorhalter im Felgendesign, Rastenplatten dann einfach Felgendesign, nur leider waren die Verschraubungen weder mit Torxnuss, noch mit normal oder Zange zu fixieren, irgendwas dreieckig-rundes... also Felx und gesprengt. daneben der Warnhinweis: Do not disassemble
Bild

Dann noch die 10 Nieten ausgebohrt und schon 10 Stücken übrig.
Bild

WLan Nabe
Bild

und wenn ich schonmal beim groben war: Dank Tieferlegung haben beide Ständer eh ausgedient, der Seitenständer schiebt die Karre in die Gegenrichtung und der Hauptständer ist nicht mehr bedienbar...
Bild

Klonk, wieder 7kg leichter, da war noch das Querrohr zum Bremswellenseitenwechsel und die Halterung für den Auspuffsammler dran...
Bild

Seitenständer will ich aber extra woanners unterbringen, dat Teil war zäh
Bild

hier zum Beispiel
Bild

noch schön die Kanten rund, der rest bleibt, ist ne Öse und nen Hakenb dran, wer weiß wozu mal Gut...
Bild

und hier mal die Restekiste, was alles schon ab und weg ist, nich mitgerechnet, die intaklten Teile, die ich verscherbel.
Bild

87
gestern stand ja "Große Tour" auf der Agenda, also hier nur die Bilder von der letzten '"Nachtschicht'"

Kabelgewirr <unsichtbar> verbauen.
wird an der noch folgenden Sitzplatte festgestrapst.
Bild

dann bleibt der Blick durchs Dreieck frei
Bild

andere Teile zwischen Motor und Rahmen getüdelt, Batterie soll hier ja auch noch hin.
Bild

und irgendwas mach ich mit der hier noch...
Bild

aber nicht am Bobber, hab die Schale erstmal eingelagert, passt aber sowas von:
Bild

Bild

vielleicht am verwandten Neuerwerb? :pompom:
Bild

89
Könnte ne Silver Wing Interstate sein, vorrausgesetzt die Koffer sind orginal ab Werk
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

90
jupp. Silverwing, Internixda... RuhrpottSchick mit Kuchenblech, Antennen und Fähnchen.
also auch CX500 Motor aber anderer Rahmen, Tank, Federbein und halt das Ungetüm da vorne...

wird nächstes oder übernächstes Moppedprojekt, stehen grad schon welche in der Warteschlange...