Re: W201 mutiert zum Stotterhannes!!!!

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Super Klasse Leute vielen Dank für die vielen Antworten die alle zu gebrauchen sind :10:

Leider isses immer Scheiße Ferndiagnosen zu machen, dass weiß ich und Gründe können es in diesem Fall auch viele sein. Heute lief er wieder ganz normal, wie gesagt kam jetzt in den letzten 3 Wochen nur 2x vor.

Ich werde mich mal systematisch vom günstigsten her durcharbeiten, sprich Benzinpumpe/Leitungen prüfen, Lambda checken, Zündspule, auf jeden Fall Zündkabel noch erneuern, Luftmengenmesser durchmessen lassen, event. Poti ersetzen.

Es ist immer schön wenn so ein scheiß eintrifft, wenn man sich langsam mal an die arbeiten machen will, die Karre fürs Rust'n Roll fertig zu machen, aber sowas bleibt nunmal nicht aus, mir geht die Technik vor der Optik.
Sollte die Hippe nach alldem immernoch zicken machen fahr ich 3x mitm Ural drüber ;)

Re: W201 mutiert zum Stotterhannes!!!!

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Was mir gerade noch eingefallen ist! Schau mal nach ob der Stecker vom Überspannungsschutzrelais richtig sitzt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem 190er und mir nen Wolf gesucht. Am Ende saß das ÜSR nicht richtig auf dem Stecker, quasi Wackelkontakt.
Über das Relais bekommt das Motorsteuergerät nämlich Strom und wenn es keinen Saft bekommt, läuft deine KE-Jetronic nur noch mechanisch und zwar ohne Leerlaufregelung, Kaltstartanhebung, Saugrohrvorwärmung usw. also richtig beschissen.
Wenn deine ABS-Lampe auch aufleuchtet, wenn das Problem besteht, ist der Grund eindeutig, denn das ABS Steuergerät bekommt auch seinen Strom übers ÜSR

Re: W201 mutiert zum Stotterhannes!!!!

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Lambdasonde kann nach meinen Erfahrungen bei einer KE durchaus für die genannten Symptome verantwortlich sein. Da sie eigentlich eine mechanische Einspritzung ist, die lediglich einige elektronische Helfer zur Abgasregulierung hat, gibt es nicht wie bei L-,LH- oder Motronic eine Notlauflösung, die zufriedenstellend funktioniert. Das genannte ÜSR könnte ebenfalls dafür verantwortlich sein, wobei Steckverbinder-geschuldete Probleme bei Mercedes aus der Zeit im Vergleich selten sind, weil die das damals recht ordentlich gelöst hatten. Bei den VW mit KE sind auch gern korrodierte Massepunkte dafür verantwortlich, das das Motorsteuergerät nichts mehr tut, ist mir persönlich aber bei einem Benz noch nicht untergekommen. Unterdrucksystem sollte dicht sein, ist klar!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: W201 mutiert zum Stotterhannes!!!!

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Sooo Update :schlaupuper:

Also heute neue Zündkabel eingebaut, springt jetzt viel besser an aber das Ruckeln hat sich dadurch nicht gelöst.

ÜSR überprüft und sitzt fest.

Lambdasonde kann es nicht sein, da wenn die nen Schatten weg hat, die Motor Kontrollleuchte angehen würde, sagte mir heute ein Mercedes Schrulli.

Was ich aber jetzt beobachtet habe ist folgendes: Wenn er gestanden hat springt er an und fährt feucht fröhlich vor sich hin und wenn die Temperaturanzeuige so bei ca. 50 ist fängt dieses ruckeln und schütteln an und diese sch*** Gasannahme halt, dass geht solange bis er volle Betriebstemperatur hat und auf einmal läuft er wieder als wär nichts gewesen. :gruebel:

Irgend nen Temperaturfühler??? Was meint ihr?