Hi.
Am we wurde fleißig weitergeswitched!
Innenbelueftete Scheiben und die dazu passenden Beläge vom Jetta in den roten Golf.
Kat vom weißen 1,6er und neues vorderrohr auch in den roten Golf.
Witzig dabei war dass diejenigen die die abgasanlage am weißen zusammengesteckt hatten es besonders gut meinten und alle Punkte die normalerweise nur durch Schellen gehalten werden, zusätzlich mit dem ein oder anderen Schweißpunkt Versehen hatten.
Zum glueck kam mein Kollege vorbei um seine Karre auszuladen sodass ich mir gleich die Tigersäge schnorren konnte..
Das Rohr hatte in unter einer Minute verloren.. Wohlgemerkt inklusive gerät auspacken, einstöpseln und unters Auto kriechen.
Als ich den Kat und das vorderrohr vom roten abgemacht habe die ueberraschung!
Hinter dem Kat ist ein viel duenneres Rohr reingebraten als der 1,6er normalerweise hat um seine unbändige Leistung auszuatmen... Damit nicht genug. Durch das Netz vom Kat konnte man auch nichts mehr sehen wenn man ihn gegen das licht hielt..
Kein Wunder dass der Wagen gar nicht gut ging..
Auf der Rückfahrt hatte ich dann wirklich das Gefühl dass er beim rausbeschleunigen besser zieht - hoffe nur fuer meine Freundin dass er jetzt auch weniger verbraucht!
Und SKANDAL:
Nicht ausschließlich Originalteile verbaut!!!Kein Plan wo meine neuen Muttis waren.. ich muss echt mal aufräumen!
Die Schraube hier war geil:
Abgas carnage.. Endlich erledigt.
Bis zum Sommer - dann noch das kleine Loch im hosenrohr und dann wurde außer der Zündspule wirklich fast jedes bewegliche Teil an der Karte getauscht.
Ach ja:
Tachogefrickel gab es auch - erstmal für den weissen Golf, später als Ersatz oder für ebay.
Nicht zu sehen:
Orangene Fick... Tachofolie gabs auch...
BMW Look..
Oh mann, ich brauch echt mal nen Bimmer!