Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 - Nachschub =)

142
Mjaaa.
Karosserietechnisch noch voll ok - kaum bis kein Rost an den typischen Stellen - dafür aber an Stellen an denen normalerweise nie Rost ist..
Und SCHMUTZIG war er wohl die meiste Zeit.
In der "Rinne" unter der Heckklappe kann man fast Planzen züchten... unter den Rücklichtern sieht`s nicht besser aus.. Innen alles kaputt und festgeklebt. :-|
Und der PN mit 2EE Vergaser :-) loift nicht richtig - ist ja klar.
Das stört mich aber eher weniger weil ich ja noch einen rumfliegen habe und der Motor früher oder später eh raus soll.
Die Karre steht ja erstmal nur rum.. ;-)

EDIT:

Hier noch Bilder von der weissen Ziege...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja - bis jetzt nur n Golf 2 in CL Ausstattung (also NIX), bleibt auch "nur" n Golf 2, aber Kassenausstattung ist gestern Abend schon fleissig in den anderen Golf geflogen.
Und ich hab die ganze schon n schickes Designkonzept im Kopf.. :jubel2:

BTW:
Braucht einern nen Schweinehaken inklusive Kabelbaum etc.?
Stützlast 50kgs, Anhängelast müsste man mal in die Papiere gucken. Wahrscheinlich 1000 bis 1500..
Bild

Re: VW Golf 2 - Switchin`

144
Hi.
Dieses WE war wildes Switchen von KFZ Teilen angesagt. ;-)
Freitag die ganze Nacht & Sonntag tagsüber noch Feinheiten bzw. Sachen für die man eine zweite Person braucht (Scheiben, zickige Tür an den Schlachter)..

Räder,
Stoßstangen,
komplette Innenausstattung
Karosserieteile
Colorglasscheiben rundum
Anschnallgurte
und und und...

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

:gier:
Bild

Aber schon wahnsinn was platte/ aufgepumpte Reifen für nen Unterschied beim Schieben machen...
(Wieso gibt es keinen "Muskel-Smiley"? :-) )

Da hat sich der "Schlachter" doch schon gelohnt. :-)
Das Grundkonzept/ der angestrebte Look steht schonmal, wird natürlich noch verfeinert...
Und Technik fehlt natürlich noch..

Muss nochmal umrangieren und die beiden "schönen" nebeneinander fotographieren..
Am besten noch den roten daneben - mal sehen...
Bild

Re: VW Golf 2 - Switchin`

145
Hi.
Am we wurde fleißig weitergeswitched!
Innenbelueftete Scheiben und die dazu passenden Beläge vom Jetta in den roten Golf.
Kat vom weißen 1,6er und neues vorderrohr auch in den roten Golf.
Witzig dabei war dass diejenigen die die abgasanlage am weißen zusammengesteckt hatten es besonders gut meinten und alle Punkte die normalerweise nur durch Schellen gehalten werden, zusätzlich mit dem ein oder anderen Schweißpunkt Versehen hatten.
Zum glueck kam mein Kollege vorbei um seine Karre auszuladen sodass ich mir gleich die Tigersäge schnorren konnte..
Das Rohr hatte in unter einer Minute verloren.. Wohlgemerkt inklusive gerät auspacken, einstöpseln und unters Auto kriechen. :pirat:

Als ich den Kat und das vorderrohr vom roten abgemacht habe die ueberraschung!
Hinter dem Kat ist ein viel duenneres Rohr reingebraten als der 1,6er normalerweise hat um seine unbändige Leistung auszuatmen... Damit nicht genug. Durch das Netz vom Kat konnte man auch nichts mehr sehen wenn man ihn gegen das licht hielt..
Kein Wunder dass der Wagen gar nicht gut ging.. :verlegen:
Auf der Rückfahrt hatte ich dann wirklich das Gefühl dass er beim rausbeschleunigen besser zieht - hoffe nur fuer meine Freundin dass er jetzt auch weniger verbraucht!
Bild

Und SKANDAL:
Nicht ausschließlich Originalteile verbaut!!!Kein Plan wo meine neuen Muttis waren.. ich muss echt mal aufräumen!
Bild

Die Schraube hier war geil:
Bild

:-)
Abgas carnage.. Endlich erledigt.
Bild

Bis zum Sommer - dann noch das kleine Loch im hosenrohr und dann wurde außer der Zündspule wirklich fast jedes bewegliche Teil an der Karte getauscht.

Ach ja:
Tachogefrickel gab es auch - erstmal für den weissen Golf, später als Ersatz oder für ebay.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht zu sehen:
Orangene Fick... Tachofolie gabs auch...
BMW Look.. :-)
Oh mann, ich brauch echt mal nen Bimmer! :schwachsinn:
Bild

Re: VW Golf 2 - Gute Idee?!?

146
Hi.

Ich schwanke gerade bzgl des Stylings für meinen weissen Golf:
Eine der beiden wird`s definitiv werden:

1:
Rote "GTI" Streifen als Aussendekor - eigentlich so wie er jetzt da steht, bloß mit schwarzen Felgen.
Radlaufverbreiterungen bekommt er auch noch, aber das ist in beiden Fällen gleich: einfach nur schwarz.

Bild

ooooder:
2:
Orangene Streifen im Style des Golf 1 SC:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Aw&dur=383

Bin grad echt am überlegen:
Das rot würde irgendwie besser passen, das Orange wäre halt individueller.

Man könnte ja fast sagen, besorg DIr jeweils ne Stoßstange mit orangenem Streifen und eine mit rotem, aber so Sachen wie die Bremssättel und den Stabi will ich auch in der Farbe machen - wäre bißchen umständlich zu tauschen. ;-)
Bild

147
definitiv rot! trifft auch eher meinen persönlichen geschmack... :sekt:

btw... was machst du nur mit so vielen autos... ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

149
Naja,

ich finde Rot ja auc passender.
Will nur die ganze Zeit schonmal was mit Orange machen...
Aber Rot passt einfach immer besser!
Ob zu weiss ob zu silber...
Scheisse.

Vielleicht besorg ich mir auch nen Golf 1 SC Emblem und mach das Rot.

@DWB:
Das frage ich mich auch gerade.
Zwei werden geschlachtet,
zwei aufgebaut,
der Jetta verkauft (hoffentlich)
der Polo gefahren
der Caddy als Stehzeug. ;-)
Alles perfekt organisiert!
Bild

150
also meine motivation ist ja immer, dass ich jeden wagen zu jeder zeit tüven und anmelden könnte, wenn ich wollte...
3 baustellen auf einmal würden mir aber auf den sack gehen! :D
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!