Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

181
Jannic hat geschrieben:Mir gefällt der Kadett auch richtig gut, aber vorne muss er noch ein gutes Stück runter, finde ich.
Find das bei dem C gerade geil wenn der vorne etwas höher steht, son Gasser Style eben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

182
doofe fragen von hinten links aus der vorletzten Reihe....

diese Verschlüsse sind doch nit tüvig, orrer?

Juckt dich aber nicht, weil is nich? ;-)

Ich kenn das nur, dass die Verschlüsse nur dann tüvig sind, wenn sie voll versenkt sind. Gibt da ja so abartig teure Dinger. Oder ist das wieder ne Oldie-Sache?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

184
Also bei meinem Kadett is das kein Problem, da es damals noch so zugelassen war mit den Teilen auf der Haube.
Also darf ich es auch jetzt noch weil es ein Oldtimer ist und als Zeitgenossisch zählt.
Hab da ne Beschreibung von einer Kadett C und D 1000ccm Rally Klasse,
Die ist schön Bebildert und da sind alle zugelassenen Änderungen genau beschrieben und Bebildert.
Und rate mal genau solche Haubenhalter sind da auf der Haube drauf.

Für alle anden die Jetzt auf neuere Baujahre solche Teile bauen wollen gibt es da auch eine Möglichkeit.
Sie müßen einfach nur Abgedeckt werden.
Die meisten nehmen einfach n Stückchen Plaste was sie davor bauen damit niemand dran hängen bleiben kann.
Das is aber keine Verbindliche Aussage, je nach Tüver.
Meiner trägt das so ohne Probleme ein.
Sieht dann so aus.

Bild

KLE ich hab das Bild aus deinem Fusselblog geklaut hoffe das ist OK.
Wenn nicht einfach löschen.

185
Aber der original Fanghaken muss doch noch funktionieren, richtig?

Oder ist das wieder nur das "Neuwagen"-Wissen?! ;-)

Das hat mich immer am meisten gestört, weil ich damit diesem Gimmick den Reiz raube.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

186
Wie das genau sein muß kann ich dir garnicht sagen.
Ich hab die original Verrigelung und den Fanghacken immer ausgebaut.
Und nie Stress damit gehabt, warscheinlich am besten mal deinen Prüfer fragen.

187
Wollte das jetzt doch wissen.
Hab grade mit meinem Tüvi telefoniert er meinte theoretisch wenn man es ganz genau nimmt muß die originale Haubenverriegelung montiert bleiben.
Aber nicht weil die Haube sonst auf geht sondern wegen dem Diebstahlschutz des Wagens.
Die Haubenhalter kann ja jeder ungehindert von Außen offnen.

Alternativ dazu abschließbare Haubenhalter verwenden, das ginge auchnoch.

Hab ihn direkt mal auf mein Auto angesprochen und er meinte das er es bei meinem Auto in dem Fall auch so eintragen würde, wegen der Belege die ich im E-Fall bringen könnte.

Also wieder son Ding das jeder mit seinem Prüfer absprechen muß.

188
Im Rallyesport MUSS der orginale Haubenverschluss sogar ausser Funktion sein, um Rettungskräften z.B. das Löschen zu ermöglichen. Da sich alle Autos, die am Rallyesport teilnehmen, auch zwangsläufig im öffent. Straßenverkehr bewegen, ist es auch möglich und nötig, das einzutragen. Sehe da auch keine Probleme mit...
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

189
Heute wieder was fertig beckommen.
Die Haubenhalter sind drauf auf der Kiste.
Hab mich für eine Montage in Fahrtrichtung endschieden, auf fast allen alten Bildern hab ich das so gefunden.
Und wer weiß vielleicht müß ich ja irgendwann mal zum Vorführen da kann ich dan mit den Bildern argumentieren.

Hab Löcher gebohrt, endgratet grundiert und dann noch n bisle grünen Lack ran geschmiert bevors ans montieren ging.
Hab die Teile dann alle schön mit Hohlraumwach montiert, soll ja nich gleich wieder rosten.

Bild

Bild

Mal so ne Anmerkung fals das noch jemand vor hat, was die da als Montagematerial mitliefern spottet jeder Beschreibung.
Für die Dicken Bolzen im Frontblech hab ich mir erstmal große Karosseriescheiben besorgt die unter das Frontblech gebaut wurden.
Schließlich zieht die Ganze Haube dran.
Da waren nur winzig kleine dabei.
Und für die Schnapper auf der Haube mußte ich mir auch M4 Schrauben und Muttern mit U-Scheiben besorgen.
Da waren nur Blechfresser mit so komischen Spangen dabei.
Ehrlich mal zu jeden Baumarktlautsprechern gibts n besseres Montagematerial dazu.