Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

143
Heut gings ans endgültige Gestänge.
Hab mich endschieden die Halter auf den Ventildeckel schweißen zu lassen.
der Opel-Katheter hat ne schickes Wick Gerät deswegen hab ich Ihn schweißen lassen.
Bild

Dem Deckel folgte dann die Welle, natürlich auch geschweißt und ohne Muttern für die Hebel ! :-)
Bearbeite das dann alles noch etwas bevor Farbe drauf kommt, soll alles noch n bisschen runder geschliffen werden das die Halter und Hebel an der Welle nicht so plump aussehen.
Bild

Bild

Habs dann grob ins Auto gesteckt um das Gasgestänge noch anzupassen. Wollte da nicht extra auch was komplett neues bauen.
Und siehe da alles funktioniert genau wie gedacht.
Bild

Morgen mach ich dann mit der 2ten Welle für den Choke weiter.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

144
Jeff hat geschrieben: der Opel-Katheter hat ne schickes Wick Gerät deswegen hab ich Ihn schweißen lassen.

Bild

:gruebel: :gruebel:

Goil. Damit macht der sowas? Respekt! :schleuder: ;-)

Aber das Ergebnis auf den Bildern..... hmmmm wie unprofessionell...... beschäftigt euch doch lieber wieder mit den einfachen Dingen des schraubertums. Weiß nicht..... vielleicht mit Düsen-selbst-drehen oder so. Wisst schon, erst mal die basics draufhaben und so ;-)

Ne, im Ernst. Astrein, Wolfram-Inert-Gas-Schweißen :schlaupuper: ist top of the pops!

Wilsch auch können :(, aber ich kann nur den Bruzzler spielen....

besserwissende, schlaupupende, teils arrogant und überheblich wirkende, weil korrigierende Textabschnitte sind lediglich stark humorvoll gemeint ;-)

das könnte ich glatt als Signatur einrichten..... ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

145
Ja genau so ein Ding is das, nr seins is grau hat n Haltebügel fürn Hinterkopf und is auf dem ersten Bild zu sehen ! :-)
So Spaß bei Seite.
Na Düsen bauen is dann wieder am We. an der Reihe.

146
"Aber das Ergebnis auf den Bildern..... hmmmm wie unprofessionell...... beschäftigt euch doch lieber wieder mit den einfachen Dingen des schraubertums. Weiß nicht..... vielleicht mit Düsen-selbst-drehen oder so. Wisst schon, erst mal die basics draufhaben und so..."
Ach das mit den Düsen drehen war uns für nen Montagabend zu profan. Das machen wir mal irgendwan zwischendurch... ;-)

Aber im Ernst (oder Dieter), so schwer is das mit dem WIG auch nich. Wenn du erstmal in die Basics reingerochen hast, verliert das schnell seinen Zauber. Der Rest is dann nur ein bissl Übung und irgendwann ist´s wie in der Nase bohren. Kannst ja mal rumkomm, dann gibts nen Crashkurs. Drei Stunden hast es auch drauf...

Aber da der Jeff mir noch ordentlich Ölreste im Deckel überlassen hatte, wars irgendwann wirklich wie mit dem Inhalator... :kotz:
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

147
ich habe auch ne wig amatur... leider hab ich es nicht wirklich hinbekommen, und las später im netz, dass man die Elektroden wohl besser nicht ohne absaugung anschleift, weil die etwas strahlen...das war mein tschernobyl besuch. ;)

Sieht aber cool aus, ich bin schon froh wenn ein vergaser läuft. :shit:
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

148
las später im netz, dass man die Elektroden wohl besser nicht ohne absaugung anschleift, weil die etwas strahlen...das war mein tschernobyl besuch.
Da brauchst dir keine Sorgen machen. Solange du nich die mit Thorium versetzten nimmst ( die rot markierten) dann tut da garnix strahlen...
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

149
Aber da der Jeff mir noch ordentlich Ölreste im Deckel überlassen hatte, wars irgendwann wirklich wie mit dem Inhalator... :kotz:

Na jetzt haste n angenehmen Ölgeruch in deiner Halle, und mein Deckel hat sich schön freigebrannt ! :-)
Aber die Welle war dafür sauber, war ja neu !

150
Mal ne lustige Idee zum mittlerweile zu späten Zeitpunkt:

Die Verschraubungen vom Vergaserflasch sehen symmetrisch aus.
Vermutlich kannst du beide Vergaser einfach um 180° drehen, damit das Gestänge auf der anderen Seite läuft und schon kannst du auch weiterhin den Ventildeckel abnehmen ohne dass es die Gaser juckt.
;)