Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

VS-Renntechnik : Citroen 2cv6

1
Hallo,

Zurzeit befindet sich die 2cv6 von uns in der Restauration. Es ist eine aus dem jahre 1978.

Wir haben das Fahrzeug ende 2009 gekauft, dann "schnell" fit gemacht. ein paar kleine arbeiten waren nötig. Benzinfilter, Bremse rundum ( und das wars) und dann kam die Ente auf die Straße!

DIe Ente ging dann Mitte 2010 zum Tüv und wurde ohne Mängel zugelassen!

Hier mal 2 bilder, das erste beim "Kauf" und dann kurz vor der Tüv vorführung!
Bild
Bild
02/2012 bekam die Ente dann das H-Kennzeichen und wurde bis dato noch im alltag(!) gefahren, nun wird es zeit die Restauration in den vordergrund zu stellen!

Dann ging es Los! Die Kotflügel rundum wurden ausgetauscht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Währenddessen wurden die Lampenschirme schonmal in Rot lackiert :
Bild
Danach ging es weiter, Aufkleber vom Fahrzeug entfernen :
Bild
Bild
Demontage ..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
der Rost..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schweissnähte versiegeln
Bild
"Schwarzmalerei" - Stoßstange und Lampenbaum bekommt farbe
Bild
Bild
Bild
Der "Ventilator"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und nun der Aktuelle stand der Dinge, vorbereitung für die Lackierung (aussen)
Bild
Der Innenraum wird demnächst lackiert, wenn soweit alles fertig ist ;-)

Wenig text aber ein paar Fotos - sollten Fragen aufkommen > Nur zu !

Gruß,
Robin

Re: VS-Renntechnik : Citroen 2cv6

4
Hallo,

schöne Arbeiten, und von dem, was man auf den Bildern sieht, ist der Zustand im großen und ganzen doch sehr gut.
Verzinkte Rahmen, kamen doch mal so auf 1000 Flocken. Jedenfalls als ich den lezten auf Kundenwunsch verbaut hatte.

Und ne Ente lohnt ja jetzt immer, wenn man eine hat. bei einer Preissteigerung von 350% in den letzten 5 Jahren.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

5
Ich habe nicht nur einmal die Erfahrung gemacht, das ein geflickter/verstärkter Rahmen nur eine Zwischenlösung ist.
Außer natürlich, man öffnet den Rahmen und schweißt ihn von Grund auf, das ist aber immer teurer und aufwändiger als ein neuer Rahmen.
Wenn jemand Bock auf eine Ente hat, ich habe da immer noch was im Angebot :gruebel:
built not bought

7
schönes Stück haste da ...

und endlich mal jemand mit mut zur Hässlichkeit und eckigen Scheinwerfern !

zum Thema Rahmen: ich habe hier ne 77er bei der hat der rahmen ausser 2-3 kleinen Roststellen im Unterblech nichts zu schweissen gehabt ...

an dem Rot lackierten Lüfterrad wirst du wahrscheinlich nicht lange Freude haben ... meine Experimente dieser Art sind immer wieder abgebröselt .. egal was für Lack und wie gut vorgearbeitet....

falls du noch teile suchst ... das ein oder andere hab ich noch übrig ...
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

8
Hallo Lukas_4/1,

Die eckigen scheinwerfer finden wir persöhnlich einfacher Schöner, ist aber alles geschmackssache. Die werden dann auf H4 Umgerüstet ( Haben noch ein Satz Eckige H4 liegen ) zurzeit sind Bilux funzeln verbaut.

Übrigens : Das Fahrzeug ist nicht mein eigentum, sondern das Alltagsauto meiner Mutter. Aber wir arbeiten zusammen an diesem Projekt :high5:

Das mit dem Lüfterrad habe ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen was sich da zeigen lässt. Sonst wird es einfach Pulverbeschichtet, das sollte ( denk ich mal ) eher halten, oder?

Danke, werde drauf zurückkommen.

Gruß,
Robin