Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Das W201 Projekt und der neue von Daimler ;)

81
Sehr geiler 190er und sehr geiler /8.
Ich find den Stricher mit den Felgen gar nich ma so uncool ;-)
Aber das is Geschmacksache.
Wie bist du denn drauf gekommen die Lippe vom 3er Golf vorne dran zu braten?
Ich war langezeit am überlegen ob ich mir direkt ne überteuerte Spoilerlippe kauf oder irgndwo günstig eine schieß.
Da die ja meistens zu teuer sind find ich die idee einfach genial!

Is das überhaupt regelkonform mit der StVZO wenn du andere Federn einbaust die zwar vom selben Automobilhersteller sind aber nich von deinem Auto.
Ich weiß das man jede originale Mercedes Felge auf jeden Benz machen darf.
Von den Federn kannte ich das noch nicht.

For so long

Giz

82
Gizmouw hat geschrieben:Sehr geiler 190er und sehr geiler /8.
Ich find den Stricher mit den Felgen gar nich ma so uncool ;-)
Aber das is Geschmacksache.
Wie bist du denn drauf gekommen die Lippe vom 3er Golf vorne dran zu braten?
Ich war langezeit am überlegen ob ich mir direkt ne überteuerte Spoilerlippe kauf oder irgndwo günstig eine schieß.
Da die ja meistens zu teuer sind find ich die idee einfach genial!

Is das überhaupt regelkonform mit der StVZO wenn du andere Federn einbaust die zwar vom selben Automobilhersteller sind aber nich von deinem Auto.
Ich weiß das man jede originale Mercedes Felge auf jeden Benz machen darf.
Von den Federn kannte ich das noch nicht.

For so long

Giz
Vielen Dank :sekt:

Das mit der Lippe vom Golf3 liegt daran, dass diese Lippe bei sehr vielen Fahrzeugen anpassbar ist und ich es bei jemand anderem auch schon gesehen habe am 190'er mit ner Golf 3 Lippe, muss nur an den Enden bissl gekürzt werden und fertig is das Ding, aber aufpassen, wenn der Karren so tief is wie meiner dann keiune GTI LIppe dranmachen sonst kommste net mehr vom Fleck ;-)

Lass die Finger weg von passenden Teilen, da die fürn Benz allesamt total überteuert sind :shit: :nein:

Also wie das mit den Federn is, hört man dies und das, aber eins weiß ich, dass du vom W124 das Fahrwerk in den W201 einpflanzen kannst, da die identisch sind, aber vom W124 halt stärker, somit haste automatisch schon nen strafferes Fahrwerk, wie das von anderen Modellen aussieht weeeeeees ich jetze net so genau.

Hoffe ich habe dir helfen können, wenn de mehr wissen willst frag nur oder schreib PN. :sekt:

83
Uncle-Benz hat geschrieben:Das mit der Lippe vom Golf3 liegt daran, dass diese Lippe bei sehr vielen Fahrzeugen anpassbar ist und ich es bei jemand anderem auch schon gesehen habe am 190'er mit ner Golf 3 Lippe, muss nur an den Enden bissl gekürzt werden und fertig is das Ding, aber aufpassen, wenn der Karren so tief is wie meiner dann keiune GTI LIppe dranmachen sonst kommste net mehr vom Fleck ;-)
Als Alternative zu der Golf-Lippe kann ich die Astra-G-Lippe von den "normalen" Modellen (die OPCs und Turbos hatten andere) ins Rennen werfen.... hat auch ne andere Form und ist nicht so extrem.... hier mal vorher nacher Bilder von der Wanderdüne:
Bild
Bild
Der Steg ist normalerweise mittig, da der Corsa A aber um einiges schmäler als der Astra G ist musste ich 22 cm aus dem beifahrerseitigen Teil schnippeln.... die Lippe ist nicht aus Gummi aber aus flexiblen Kunststoff (wenn ichs recht weis stand PP (=Polypropylen) drauf)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

84
Und das is alles so regelkonform mit den Jungs beim TÜV und der Polizei?
Habt ihr da schonmal Probleme mit gehabt? Die Lippe vom G Astra is mir dann auch eingefallen als ich mal drüber nachgedacht hab was es denn für Lippen bei den normalo Autos gibt.
Ich find die Idee gar nich mal so schlecht. Da wird am end auch ne lippe bei mir am Benz landen in der nächsten Zeit :-)