Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten - den schuldigen gefunden und executiert

434
die letzte woche verbrachte ich wieder viel auf der straße, einmal ins tiefste bayern - bedrohlich nah an die östereichische grenze - und natürlich wie immer nach wiesbaden. doch nicht im FICKSCHLITTEN.

dadurch, dass kunden, vor allem militärische einrichtungen, nervös werden könnten, wenn ich mit meinem gefährt vor der tür parken würde und auch die benötigte zuladung nicht gegeben war hatte ich die woche mal das vergnügen opel faren zu dürf...ähhhh...müssen. is schon schön so ein paar assistenzsysteme bei dichtem schneefall und glatteis und auch sitzheizung, servo, zv, klimaautomatik, lenkradheizung, el fensterheber, schiebedach, navi...und vieles vieles mehr machten die fahrerei recht flauschig...musste dann aber einem kollegen seinen firmenwagen wiedergeben und hatte dann übers wochenende unsere azubi-schurre: ein runtergerockter C-klasse-kombi. nix neues! mein cheff is da gut drauf: als unser einer azubi den 4ten unfall hatte mit einem leasingfahrzeug wurde die C-klasse und ein 55ps 2er golf auserkohren von unseren fahrkünstern misshandelt zu werden.

hatte also 1 woche den FICKSCHLITTEN stehn lassen und bin den rest mit komfortfahrzeugen gefahren und hier fängt es denn an.

ich steig also ein und bin auf das schlimmste gefasst und es kam dann auch so: karren stottert, würgt untenrum ab und lässt sich nur mit viel viel mühe wieder starten. bakanntes problem aber diesmal in ausgewachsener form. unrund lief er seit längerem schon wenns kalt ist aber so?! :gruebel:

stotternd und mit 2 füßen auf 3 pedalen hab ich mich dann nach haus geschleppt durch den stadt-stop-and-go. beschissen war das! normal wurde es sonst eigendlich besser wenn er warm wurde. diesmal besserte es sich nur etwas und aus dem stand heraus durfte man nur mit VIEL gefühl ihn langsam hochdrehen sollte man mal im stand das gas nicht gedrückt halten.

um die ecke bei mir ist ein (sehr) teurer ersatzteilhandel. mich hat das genervt. so habe ich auf verdacht hin mal nen blauen temperaturfühler geholt - 15 euro - und einen schwarzen gleich mit - 22 eu - dazu noch neue wischer (aero twin vom astra F) ~28 eu.
Bild
Bild
ich habe noch nie einen temperaturfühler getauscht...erst flog mir der splint im motorraum rum, dann erbrühte sich das fast kochende wasser über meine hand. dann aber abends dann beim kurzen drive zum LIDL: LÄUFT!

laufen is untertrieben, schnurrt, brummt, faucht, säuselt :top:

kleines problem - große wirkung.
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: MatZ' fickschlitten - mal wieder der auspuff

435
schon wieder! das leidige thema der luftverbesserung...

mal so kurz gefasst:

- auspuffanlage (zwamgs-)demontiert an der kante die zu santarias werkstatt führt
- ein langer kampf mit den auffahrrampoen --> stoßstange musste abgeschraubt werden
- ein noch längerer kampf mit auspuffgummies, schellen, rundgedrehten gewinden und vieles was man sonst noch gebrauchen kann
- auf der beifahrerseite wollt ich den china-griff anbauen und hab den abgebrochen (saukalt)
- resignation, kälte, motivationsstörungen
- festpunkten mit letzter kraft damit sich die scheiss rohre nichtmehr verdrehen

bilders:
auffahrt mit der beschissenen kante:
Bild
weiter gings nciht ohne komplettem abbau und aufwecken der nachbarn (jämmerlich, ich weis...)
Bild
Bild
Bild
Bild

436
Dieses Fahrzeug ist definitiv zu tief!! :-) :-)

Bild

hier der "Beweis" - meiner ist schon zu tief für den Alltag finde ich...
Bild

... im Vergleich zu Deinem wirkt er fast wie der Jetta im Vgl zum Seriengolf.

Hoffe meine professionelle Arbeit hat bis Wi gehalten?
Aber dafür dass es Auspuff + Schweissen war (beides meine absoluten Achillesfersen am Auto) haben wir`s doch 1A hinbekommen. ;-)

Hier noch meine Bilder untenrum:
Bild

Und hier meine qualitativ extrem hochwertige Arbeit...
Bild

Hoffe ich bekomme bei unserer nächsten Begegnung nicht stumpf eine verpasst..

Erklärung des Meisterwerks:
Grün = Schweisspunkte zwischen den Rohren wie geplant
Rot = Schweisspunkt zwischen größerem Rohr & Schelle
Pink = Komplett FAIL... einfach danebengebraten
zu meiner Verteidigung:
Das Köpfchen vom Brenner wackelt hin & her und unter dem Wagen war so wenig Platz.. :pompom:
Bild
Bild

438
na klar is das wieder fest!

nur ich glaub halt, dass wir den falschen einlass, also den für warmluft über krümmer, damit befeuern...muss mal nachlesen was wohin führt...

dadurch, dass sich die scheisse nicht mehr verdreht, denke ich hab ich optimistisch gesehen 2cm bodenfreiheit gewonnen - getestet habe ich es mit der hoteleinfahrt hier in wiesbaden. schrammte es zu erst vorn und hinten, hatte es nach der weihnachtsbraten-aktion (halter umschwießen) nurnoch vorne und am knick der achse geschliffen. bisger erstmal nicht - das ist schonmal nen gutes ergebnis.

mal schauen, wie lange es hällt - der mitteltopf wird eh bald völlig fertig sein - möchte aber solange die ganze situation dort nciht komplett unter kontrolle ist keinen kaufen den es dann einfach zu schnell wieder zerlegt
Bild

439
Oh Mann, heute morgen musste ich echt lachen, als ich das gelesen habe. Du kennst ja meine Meinung zu tiefergelegten Autos. :-)

Ich finde es aber super, dass und wie der Wagen immer wieder geflickt wird. :top:

Dafür, dass es ein Polo ist, hast du damit wirklich schon viel erlebt, was Reparaturen angeht.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

440
WFE, kannst du dir annähernd vorstellen wie die Endspitzen usw. aussehen?

Da hat einer noch ordentlich zu tun! :-P

Aber das Angebot steht, ich Bruzzel den Kram wieder zusammen!
Langsam könnt ich ne Wette machen, dass die Kiste, ausser n´ LKW rollt drüber, noch einige, wenn nicht sogar noch viele Jahre vor sich hat.
Irgendwie hab ich den FischLEE in mein Herz geschlossen! :gruebel:

Fragt mich aber nicht warum!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.