Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Zweiradspaß

1
Bevor man zum ersten Mal ins Auto steigt, hat man noch das gute alte Fahrrad oder man hat ein Paar gekippt und muss den Lappen abgeben.
Aber so ein Rad aus dem Laden ist doch langweilig, deswegen hab ich bei meinen etwas Hand angelegt.
Das wird jetzt eher nur ein Zeigfred, weil es zur Zeit doch ziemlich kalt ist.

Zunächst mal mein Beachcruiser; Das Teil hab ich vor 5 Jahren zum Geburtstag bekommen. Ein halbes Jahr später wurde es mir vor der Tür geklaut ... ich war sehr traurig darüber. Jedenfalls hab ich letzten Sommer einen Typen mit dem Rad durch die Gegend fahren sehen. Voller Eifer hab ich ihm kar gemacht, dass es meins ist und er war dann auch einverstanden.
Bild
Den Sattel habe ich selber dran gemacht, weil ich doch etwas länger bin und es doch etwas klein für mich ist und weil ich damals so wild auf Need for Speed war, wollte ich Unterbodenlicht haben. In Blau :high5:

Jedenfalls war das Fahrrad nach dem "Verleih" etwas ramponiert. Der Lack war verkratzt und die Hinterachse war ausgeschlagen. Zunächst hab ich mich aber um die Lampe vorn gekümmert, wie man hier sieht:
Die guten, alten Winkel aus dem lokalen Baumarkt sind für einiges gut, außerdem hab ich den Lötkolben gezückt und ein Paar Led's reingepackt, in Gelb versteht sich.
Bild
Dann hab ich es noch seidenmatt lackiert, matteren Lack hab ich in der Dose nicht gefunden, jedenfalls nicht kostengünstig. Außerdem hab ich mit Lackstiften noch ein Paar Verzierungen zugefügt und den Kotflügel hinten noch vorher blank geschliffen, naja so halbherzig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Morgen wag ich mich noch mal in den Schnee und mach ein aktuelles Foto. Das Teil hat den ganzen Winter draußen verbracht, gespannt, wie es jetzt wohl ausschaut

Re: Zweiradspaß

2
Ich hab auch noch ein zweites Fahrrad, das hab ich noch länger. Dafür sieht es noch ziemlich gut aus.
Ist noch aus den 90ern. Ein voll verchromtes BMX. Habs nem Freund damals für 25€ abgekauft, damals ein Haufen Asche für mich.

Im Laufe der Zeit gingen die Klotzbremsen kapput, immer wieder repariert, das wurde mir aber irgendwann zu dumm, also einfach Hinterrad mit Rücktrittbremse ran und nie wieder Ärger gehabt.
Jedenfalls wurde mir das irgendwann auch zu langweilig. Also schmeißt man den Rechner an und sucht nach ein Paar coolen Teilen. Am Chrom wollt ich nicht rumpfuschen.

Dabei kam dann das heraus:
Bild
Das sind eine 26" Springerkabel, 2te Wahl für die Hälfte, ein dicker Kratzer, der mich nicht mal gestört hat.
Der Lenker ist ein Meter hoch und 60cm breit, beim Fahren fast Kopfhöhe und dann halt der gute alte Bonanzasattel mit Rückenlehne, ich glaub, die ist 107cm hoch oder 97cm, jedenfalls hoch genug.

4
jambo hat geschrieben:Yeahhh so nen lenker such ich noch für die Starflite! Kann aber sein das ich mir da einfach was selber zuammenbrate :-)
schöne Zweiräder!
Mach ihn lieber selber, der ist von der Stäbilität her nicht das gelbe vom Ei. Das Metall ist zu dünn.
Wenn man mal richtig am Lenker zieht, dann verwindet sich das Teil und knackt dabei so schön.

8
Heute war ich bei Oma im Blumenladen und hab heute mein Schätzchen aus der hintersten Ecke geborgen.
Manche kenn sie vllt schon, es ist eine Yamaha Dt50M, hab sie mal vor einiger Zeit zum Verkauf angeboten, aber irgendwie ist da nichts draus geworden.

Hin wie her, die Japanese Dirt Mashine (JDM) da rausgeholt und kurzerhand in meinen Berlingo1 reingeworfen wird Sie jetzt zu nem Kumpel in die Halle gefahren und wieder gangbar gemacht.
Zündkerzengewinde ist ausgefressen, weil irgend ein Heinzkopf die Kerze zu oft schief angesetzt hat und Zündfunke fehlt, also ein 6V-Elektrikproblem

Kopf ist grad mit dem Hermesmann gekommen, muss ja nur getauscht werden und dann werden die drei Drähte überprüft, warum das Mistding nicht mehr so will, wie ich.
Eigentlich soll Sie einfach nur wieder fahren und ab und zu aus Spaß durchs Ghetto getreten werden, als Alltagsgefährt macht sie keinen Sinn, weil sie genau so viel verbraucht, wie mein Kleintransporter. Und auf den kann ich mich wenigstens verlassen.
Bild

9
Oh die DT ist soo geil, genau so eine hätte ich noch gern... Na wenn ich nicht notorisch blank wär (sch... Studium), so eine würd ich mir holen... Sehr schön, die Fahrräder überigens auch, Rocken beide :)
Aus Freude am Tanken ; Manta.