Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

2 x vespa projekt

1
hi,
meine beiden mädchen werden diesen winter beschönt.
die 200er motor raus und neu gelagert, kupplung und andere farbe :top:
die kleine 133er 50s, 2 spannungsrisse und alte kennzeichenlöcher schweissen und mild ausbessern im selben audirot :pompom:
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: 2 x vespa projekt

4
Mr. Blonde hat geschrieben:Jetzt wo ich Bilder von dir und deiner Fuffi gesehen habe, bin ich doch sicher, dass wir schonmal aneinander vorbeigelaufen sind. Du warst bestimmt auch schon das eine oder andere mal beim Stoffi´s Open Day?

Mein Roller beim Stoffi. Das Jahr ist mir entfallen:
Bild
das kann leicht sein, früher war ich jedes jahr oben.

schönes teil hast da, was fährst du für ein setup ?
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

5
Der steht schon ewig. Hatte zuviele Klemmer, und zuletzt noch ein Falschluftproblem. Es ist aber ein 133er DR mit Sito Banane, 19er und ner Rennwelle. Lief viele Jahre sehr zuverlässig mit nem bärigen Drehmoment von unten. Auf dem Prüfstand waren es so um die 8,3PS. :pirat:

Das Bild müsste irgendwo grob zwischen ´00 und ´05 gemacht worden sein. War schon ewig nicht mehr dort.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

6
Mr. Blonde hat geschrieben:Der steht schon ewig. Hatte zuviele Klemmer, und zuletzt noch ein Falschluftproblem. Es ist aber ein 133er DR mit Sito Banane, 19er und ner Rennwelle. Lief viele Jahre sehr zuverlässig mit nem bärigen Drehmoment von unten. Auf dem Prüfstand waren es so um die 8,3PS. :pirat:

Das Bild müsste irgendwo grob zwischen ´00 und ´05 gemacht worden sein. War schon ewig nicht mehr dort.
ich hab den polini mit doppelsauger und membrane, geradeverzahnten aluprimär 21 mit dem längsten s getriebe und 24er gaser, um 300g erleichterte und feingewuchtete schwungscheibe. hat mit dem down & forward 10,6 ps und mit dem guten alten proma 8,6 ps, dafür mehr drehmoment. dreht mit dem 21 primär auch die 4te aus und ich hab ne radarstrafe mit 121 km/h von einem fixgerät auf der stadtautobahn :10:
aber die geschwindigkeit macht keinen wirklichen spaß mehr, viel besser ist es autofahrer bis 70 km/h zu ärgern :-)
die abstimmung ist optimal weil ich ein vergaserfetischist bin, da gehen schon mal 2-3 std drauf bis alles passt.
ich hatte noch nie einen klemmer mit dem polini, nur einmal hat es mir den kurbelwellenstumpf abgerissen, bei der gelegenheit hat mir ein freund die steuerzeit etwas nach hinten versetzt und ein anderer widmete sich der schwungscheibe :10: , einlass und überströmer entgratet, naja macht spaß :pompom:

die 200er ist original bis auf den leovinci auspuff.
lieben gruß, bani